Foobar2000+record(sehr leise)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Isildur, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isildur

Isildur Byte

Also nachdem ich jetzt rausgefunden hab wie ich an die Option Record bei Foobar2000 komme, also dem Aufzeichnen dessen, was aktuell wiedergegeben wird und ich auch die für die Mp3 Formate nötige Lame.exe auftreiben konnte stellt sich ein Problem. Eigentlich müsste sich der grüne Lautstärkenbalken in der Mitte befinden, bei mir ist es aber gerade mal ein Strich, ich höre also bei den Aufnahmen nichts, es ist aber Ton vorhanden wie man am ganz winzigen Ausschlag des (heisst das Teil auch Equalizier? oder wie auch immer) sehen konnte.
    Andere Programme wie CDex benutzen ja wohl die selbe .exe nur hab ich da das Problem nicht.

Woran könnte das liegen?

hier gibts ein Tutorial das auch zeigt wie es eigentlich sein müsste.
    Wenn ich das ganze als .wav speich hab ich im übrigen das selbe Prob.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin Isildur,

ich mag mich irren, aber heißt die mp3-Datei nicht lame_enc.dll ? Oder ist das in diesem Fall wirklich eine .exe ? Wenn nicht, was hast Du dann installiert? Vielleicht ist das ja für Dein Problem verantwortlich.

Falls Du das nicht in den Griff kriegst, besorge Dir einfach den No23 Recorder. Der schafft das gleiche, hat den mp3-Encoder bereits onboard und ist deutschsprachig in der Bedienung.

Gruß,
    Thor :nixwissen

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

es gibt beides: lame.exe und lame_enc.dll. je nach programm wird das eine oder andere benötigt. ich glaube auch nicht, dass das problem hier liegt...
    ev. ist im (win)mixer die option "was sie hören" oder sonst was auf leise oder "stumm" gestellt...

4. Isildur

Isildur Byte

Ja danke
    bei Aufnahme-->Steromix war nichts eingestellt, hab ich gerade aktiviert jetzt scheints zu gehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen