1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Forceware 61.77: S/W Problem mit TV-Out!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von tha-mp, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tha-mp

    tha-mp Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    37
    Moin zusammen!

    Habe gestern Abend festgestellt, daß mein Bild am Fernseher über TV Out plötzlich schwarzweiß ist. Kein Problem dachte ich, hast ja vor kurzem mal wieder den Detonator/Forceware Treiber aktualisiert, steht bestimmt nicht mehr auf Pal-B oder nicht auf "Gemischter Videosignalausgang". PAL-B war eingestellt, letzteres aber nicht - leider blieb das Bild diesmal trotz umstellen auf den Gemischten Ausgang schwarzweiß.

    Ein paar Infos: Ich habe eine GeForce4 MX 440 von MSI. Ja, ich weiß - die bringen mit den neuesten Treibern eh nicht mehr die beste Performance, aber darum geht's ja hier nicht. Ich benutze außerdem ein S-Videokabel, was in einen Scart-Adapter gesteckt ist, der Adapter steckt logischerweise in der SCART-Buches des Fernsehers. Habe auch mal auf Automatische Auswahl und auf S-Video Ausgang gestellt, Bild immernoch schwarzweiß. Auch der testweise Wechsel auf ein Cinch Kabel statt S-Video hat nichts geändert. Auch nicht das probieren verschiedener anderer PAL-Abwandlungen. Verändert hab ich sonst weiter nix, vor 'nem Monat - bevor ich den neuen Forceware Treiber installiert hatte war noch alles wunderbar in Farbe (es ist also auch ausgeschlossen, daß die Scart-Buchse meines TV's nicht mit S-Video klarkommt).

    Daher meine Fragen:

    1. Hatte jemand anderes mit eben diesem neuesten Treiber (und vielleicht einer ähnlich alten Karte wie meiner) dieselben Probleme, und hat eine Lösung gefunden?

    2. Sieht ja so aus, als ob ich den neuen Treiber wieder runterschmeißen und den alten wieder installieren müßte. Kennt jemand 'ne gute Seite auf der ich die älteren NVIDIA Treiber noch bekomme? Auf der NVIDIA Seite selbst bekommt man ja leider immer nur den neuesten - und den, den ich vorher draufhatte hab ich Vollidiot leider gelöscht.

    Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Grüße

    Mirko
     
  2. tha-mp

    tha-mp Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    37
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen