1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Format C:

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Claudia Augusta, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Format C:

    Hallo User,

    haben dazu eine ganz banale Frage, ich möchte nur auf meiner Festplatte die Partition C löschen und Windows ( 98 ) neu aufspielen.

    Wenn ich “ Format C: “ mache nehme ich an ich lösche nur die Festplatte Partition C ?
    Ich habe noch auch der selben Festplatte “E“ und “F“ diese bleiben hoffentlich von
    der Formatierung ( der Partition “ C “ ) unberührt.

    Bitte um Auskunft

    Mit freundlichem Gruß
    Claudia
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    ja, du löschst mit FORMAT C nur die Festplatte C.
    Die Daten auf E, F; ... bleiben erhalten

    Tipp:

    Zum Formatieren benötigst du eine Startdiskette mit der Datei Format.com ( Ist im Win-Ordner versteckt), weil unter einem laufenden Win kannst du die Festplatte nicht Formatieren.

    Datensicherung des Ordners "Eigene Dateien" sowie "Favoriten" des IE´s nicht vergessen und sonstige , private Dateien, die in anderen Ordnern sich verstecken.

    Mfg
     
  3. sorx2

    sorx2 ROM

    Du kannst, wenn du es noch einfacher machen willst, einfach
    format c: /s
    eingeben.
    Dann spielt Windows direkt die wichtigsten dateien wieder auf den pc.
    Dann musst du einfach wieder Windows von Cd installieren und fertig.

    gibt noch mehrere Funktionen.
    Format c: /b
    format c: /v

    gibt viele, allerdings sollte man /s benutzten der rest ist eher was für spezialfälle.
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    IBeim Booten F8 drücken / nur Eingabeaufforderung/ "Format C:" eintippen und >Enter<

    Dann von der CD booten und neu installieren.
    Fertig.

    Und dann das erste Image ziehen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen