Format C:

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Claudia Augusta, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudia Augusta

    Claudia Augusta Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Format C:

    Hallo User,

    haben dazu eine ganz banale Frage, ich möchte nur auf meiner Festplatte die Partition C löschen und Windows ( 98 ) neu aufspielen.

    Wenn ich “ Format C: “ mache nehme ich an ich lösche nur die Festplatte Partition C ?
    Ich habe noch auch der selben Festplatte “E“ und “F“ diese bleiben hoffentlich von
    der Formatierung ( der Partition “ C “ ) unberührt.

    Bitte um Auskunft

    Mit freundlichem Gruß
    Claudia
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ja, du löschst mit FORMAT C nur die Festplatte C.
    Die Daten auf E, F; ... bleiben erhalten

    Tipp:

    Zum Formatieren benötigst du eine Startdiskette mit der Datei Format.com ( Ist im Win-Ordner versteckt), weil unter einem laufenden Win kannst du die Festplatte nicht Formatieren.

    Datensicherung des Ordners "Eigene Dateien" sowie "Favoriten" des IE´s nicht vergessen und sonstige , private Dateien, die in anderen Ordnern sich verstecken.

    Mfg
     
  3. sorx2

    sorx2 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    7
    Du kannst, wenn du es noch einfacher machen willst, einfach
    format c: /s
    eingeben.
    Dann spielt Windows direkt die wichtigsten dateien wieder auf den pc.
    Dann musst du einfach wieder Windows von Cd installieren und fertig.

    gibt noch mehrere Funktionen.
    Format c: /b
    format c: /v

    gibt viele, allerdings sollte man /s benutzten der rest ist eher was für spezialfälle.
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    IBeim Booten F8 drücken / nur Eingabeaufforderung/ "Format C:" eintippen und >Enter<

    Dann von der CD booten und neu installieren.
    Fertig.

    Und dann das erste Image ziehen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen