Format C:

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Makarony, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makarony

    Makarony Byte

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    76
    Hallo zusammen,

    möchte meinen alten Rechner mit Windows 95 weitergeben und diesen zuvor komplett formatieren und zwar so, dass man die gespeicherten Daten nicht bzw. nicht ohne weiters Wiederherstellen kann.

    Meines Wissens ist unter der DOS-Ebene noch ein weiterer Zusatz zu "format c:" erforderlich.

    Wer kann helfen?

    Ja, ist schon eine Weile her.... ;-)
     
  2. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Per Startdiskette und Fdisk die Partition löschen und alles ist Geschichte. Ich glaub aber der Befehl lautet "format c: /u" u steht für "kratzamkopf" weiß ich im Moment nicht mehr
    Stimmt!
     
  3. Makarony

    Makarony Byte

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    76
    Danke für die schnelle Antwort mr.aldei.

    Glaube mit

    "format c:/u"

    liegst du richtig....kommt mir irgendwie bekannt vor...weiß allerdings auch nicht was das bedeuten soll.

    Schönen Abend noch!
     
  4. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Könnte 'unrecallable - unwiderruflich' oder so bedeuten. Würde sogar Sinn machen.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  7. Makarony

    Makarony Byte

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    76
    Ja, dass passt!

    Danke auch für die anderen Tipps, werde dann schon einmal den Backofen auf 200 Grad vorheitzen ;-).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen