format c:

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tom2, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom2

tom2 Kbyte

Hallo zusammen!
    Nachdem ich in meinen PC zusätzlichen Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte eingebaut habe will ich nun die Festplatte formatieren. Aber obwohl das sonst immer mit meiner Startdiskette funktioniert hat, geht es jetzt nicht mehr. Beim Booten von der Diskette kommt diese Meldung.
    "Beim Starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM- Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2 MB) verfügbar ist."
    Wenn ich in der Eigabeaufforderung nun format c: eingebe kommt ständig "Befehl oder Dateiname nicht gefunden."
    Ich verstehe gar nichts mehr!!!

Gruß Thomas

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

off topic: Guten Morgen. Sag\' mal, leidest Du unter preseniler Bettflucht?;););) Du bist ja zu Wahnsinnszeiten hier unterwegs, oder betreibst Du einen Personal-Pool für die Antworten hier?
    Schönen Sonntag noch.......:)

salve

3. tom2

tom2 Kbyte

Hallo,
    jetzt hat es ja mal geklappt. Aber ich habe mir den Link aufgeschrieben, man kann ja nie wissen!
    Danke!

Gruß Thomas

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Thomas !

Wenn es mit der RAM-Disk-Konstruktion von der Win98-Diskette hakt,kannst Du auch von einer Win 95-Startdiskette aus formatieren.Die bekommst Du unter http://www.bootdisk.de/.

franzkat

5. tom2

tom2 Kbyte

Hi, jetzt habe ich so viel ausprobiert und irgendwie hat es geklappt.
    Von der CD zu booten habe ich noch nie versucht. Es hat ja sonst auch immer mit der Diskette funktioniert und ich habe auch nicht so viel Ahnung, da war ich schon froh, wenn es überhaupt ging.
    Es ist vielleicht noch interessant, woran es gelegen haben sollte. Ich hatte Roxio GoBack installiert und offenbar nicht sauber deinstalliert. Danach ging\'s!

Vielen Dank

Thomas

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ja, was heißt denn jetzt eigentlich /S? Heißt das Sicherung der Dateien, oder was?

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> C:\windows\command\format C: /S

Der Parameter /S wird wohl nicht funktionieren, da nach dem formatieren auf c: latürnich keine Systemdateien mehr vorhanden sind, die kopiert werden könnten...

J2x

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Was soll das /S? Ich kenn nur /q. Das ist Quickformat.

9. tom2

tom2 Kbyte

Hi bitpicker,
    auch das will nicht gelingen, denn ich kann einfach kein Ö schreiben. Geht nicht, irgendwie spinnt auch die Tastatur.

Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen