1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Format?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von the_hofers, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, wollte gerade mit meinem neuen Acer-Notebook mit angeblichem ?Dual-Brenner? eine DVD+RW (TDK) brennen, woran NTI (OEM-Brennsoftware) genauso scheiterte wie das Tandem DVD Decrypter & ImageTool (mit DVD Shrink hatte ich geschrumpft). DVD Decrypter spricht von ?incompatible format?. Im Explorer steht bei eingelegtem Rohling ?CD-Laufwerk?. Also: DVD-RW? Nix ?dual?? Oder nix TDK? Schon mal danke!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Gleiche Anwort wie im Chip-Forum:

    Auch in Österreich ist das Kopieren kopiergeschützter DVDs bzw. der Einsatz von Tools zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen illegal, auch wenn es Deine eigenen DVDs sind!
     
  3. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Ende gut, alles gut. Von allen Rohlingen, die?s bei uns bei Cosmos in Wien gibt, brennt der Sony-Firewire-Brenner (original dabei gewesen) meines Acer 371TMi nur die Storquest DVD+R und die Fuji DVD-RW (!). Davon spielt mein Grundig Livance Standalone-Player nur die Starquest, so dass ich mich vom Gedanken ?Rewritable? verabschiedet habe. Macht nix, Storquest ist saubillig und ? was ich bis jetzt sehe ? tadellos. Ciao. PS: Zum Thema Legalität: Ich bin mir nach Lektüre österreichischer Computermagazine ziemlich sicher, dass ein Backup für nichtkommerzielle Eigennutzung bei uns erlaubt ist.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Es gibt keine in der EU legale Version des Shrink!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    version 3 von dvdshrink glaub nicht mehr oda?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Gleiche Antwort wie im Chip-Forum:

    Benutze legale Software, dann wird Dir auch geholfen! Der DVD Decrypter und der Shrink sind illegal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen