Formatieren beide Festplaten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nknask, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nknask

    nknask Byte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    hab ein Virus erwischt und zwar einen Backdoor.Trojan. Nun NAV zeigt mir dass „die komprimierte Datei Update.exe inerhalb von D: system Volume Information restore….exe mit dem Virus Backdoor.Trojan infiziert ist. Leider finde ich den Ordner nicht um manuell es zu löschen. Nun ich besitze zwei Festplaten und frage mich warum es dann nicht die Festplatte C anstatt D infiziert. NAV sowie AV hat mit der Beseitigung fehlgeschalgen.

    Bin ich jetzt gezwungen auch die Festplatte D zu formatieren?
    Vielen Dank
     
  2. nknask

    nknask Byte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Besitze XP Prof. Kann da was passieren wenn ich nur die C formatire und D so lasse?
    Was meinst du mit abgesichterten Modus und wo bekomme ich die Rechte. Leider kann ich nicht unter Symantec dem entsprechenden Tool finden.
     
  3. nknask

    nknask Byte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    werde mall veruchen :cool: . Ich danke dir vielmalls :)
     
  4. nknask

    nknask Byte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    ne leider hat es nicht unter abgesicherten modus geklapt. Leider konnte man die Dateien nicht unter C sowie D finden und NAV hat jetzt insgesamt drei Backdor.Torjaner gefunden. Was jetzt außer die D zu formatieren. Wie entferne ich Virus ohne D zu frormatieren. Gibt es da welche Enmtfernungstools?
    :heul:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du dran gedacht im Explorer versteckte Dateien anzeigen zu lassen? Sonst findest du den Ordner auch im abgesicherten Modus nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen