1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

formatieren Fat 32 oder ntfs?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BolekLolek, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ich möchte bei mir win 2000 pro installieren, bei der installation werde ich gefragt nach dem formatierungssystem, welches soll ich den auswählen das besser ist. Ich besitze eine 120 GB Festplatte.

    Zweite frage in wieviele partititionen kann ich den am besten aufteilen?

    Vielen Dank Robert
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    willst du die "sicherheit"von w2k dann NTFS, sonst nicht. allerdings kann win9x/me dann nicht auf diese partitionen zurückgreifen bzw lesen und beschreiben.

    prinzipiell kleinere partitionen (4-8gig). willst du aber filme aufnehmen, konvertieren etc sollte schon eine mit mindestens 40gig dabei sein, da die aufnahmeproggis nur auf einer partition in einem stück aufnehmen können.
     
  3. Knolli

    Knolli Kbyte

    Auf jeden Fall NTFS und ansonsten eine Partition mit 4 Gig für OS und ein paar Partitionen für Daten wie Docs, Mucke, Pics etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen