formatieren Fat 32 oder ntfs?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BolekLolek, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    Hallo!
    Ich möchte bei mir win 2000 pro installieren, bei der installation werde ich gefragt nach dem formatierungssystem, welches soll ich den auswählen das besser ist. Ich besitze eine 120 GB Festplatte.

    Zweite frage in wieviele partititionen kann ich den am besten aufteilen?

    Vielen Dank Robert
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    willst du die "sicherheit"von w2k dann NTFS, sonst nicht. allerdings kann win9x/me dann nicht auf diese partitionen zurückgreifen bzw lesen und beschreiben.

    prinzipiell kleinere partitionen (4-8gig). willst du aber filme aufnehmen, konvertieren etc sollte schon eine mit mindestens 40gig dabei sein, da die aufnahmeproggis nur auf einer partition in einem stück aufnehmen können.
     
  3. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Auf jeden Fall NTFS und ansonsten eine Partition mit 4 Gig für OS und ein paar Partitionen für Daten wie Docs, Mucke, Pics etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen