1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Formatieren schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ddpommes, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddpommes

    ddpommes ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe grad meine Festplatte neu partitioniert (imt xfdisk) und wollte sie nun formatieren.
    Ab ca. 30 % versucht format.com irgendwelche segmente wiederherzustellen und bricht dann nach ca. 6 Stunden Laufzeit ab.
    Die Festplatte hat defekte Stelen.
    Kann ich sie dennoch irgendwie formatieren und die defekten Stellen einfach ungenutzt lassen?

    Grüße
     
  2. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    nee, nicht mit format.com. Auf den Herstellerseiten gibt es normalerweise kleine Programme die ein Low Level format durchführen. Welcher Hersteller ist es denn?
    Rechner mit DOS Bootdiskette starten, dann das Low Level Programm ausführen. Low Level Format überschreibt einfach alles auf der Platte. Soweit ich weiß greifen die Programme direkt über die Firmware auf die Platte zu, also vollkommen egal ob und wie sie formatiert und partitioniert ist. Alles wird überschrieben.

    MfG

    Matthias

    P.S. Kann aber ne verdammt langwierige Angelegenheit sein, kann schon eine ganze Nacht dauern.
     
  3. ddpommes

    ddpommes ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Also iss ne 48 GB IDE Notebook Festplatte.

    Low Level Format? Mit welchem Programm, format.com sicher nicht denn das ist schon fehlgeschlagen.

    Brauch eigentlich nur ein paar Tipps was ich alles testen könnte. Bin ja kein totaler Anfänger ... hatte nur noch nie Probleme mit Festplatte.

    Grüße
     
  4. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    wäre schon mal nicht schlecht wenn wir wüßten was für eine Platte es ist.
    Keine Ahnung ob das hilft, aber versuch doch vorher mal ein Low Level Format drüberlaufen zu lassen. Danach partitionieren und formatieren.

    MfG

    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen