Formatieren und Partionen anlegen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kLiebig, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kLiebig

    kLiebig ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Habe ein vorinstalliertes XP auf dem Rechner und wie es so ist werden die HD}s ja von Werk nicht partioniert nur 60 GB am Stück da werden die Daten schnell unübersichtlich.

    Nun meine Frage wie schaffe ich es, die Platte zu formatieren um danach Partitionen anzulegen habe es mit diskpart versucht funktioniert aber nicht und mit einer alten WIN ME Startdiskette mag das gute Stück auch nicht, bin echt gefrustet da XP nicht nur viele Dinge einfacher gemacht hat sondern viele Dinge auch erschwert.

    Noch was, mein Intenetexplodierer hat Problem mit Java möchte meine Platte putzen und gleich alles neu machen.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    @ j2x

    Mag sein, hab noch nie ne Recovery benutzt.

    Und zweitens, eine Antwort vom Fragesteller darf man wohl nicht mehr erwarten.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Und wenn er nur einne (schlechtgemachte) Recovery-CD hat, dann hat er wieder 60GB am Stück :-)

    J2x
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    High

    erstmal ne Frage: Was ist ein Internetexplodierer ?
    ==========================================

    Festplatte einbauen - XP-CD einlegen - den Anweisungen des SEtupmenue folge Leisten. Xp installieren. Nach der Installation kannst Du über Datenträgerverwaltung primäre, logische und erweiterte Partitionen anlegen.
    Dabei solltest Du beachten in welcher Größe diese sein sollen, da diese Partitionen im Nachhinein ohne Datenverlust nicht mehr geändert werden können mit Win-eigen Mitteln.
    Sehrwohl mit Zusatzprogrammen --> PartitionMagic ab Vers. 7

    Also vorher gut überlegen wie groß und wieviel möchte ich.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  5. lamia

    lamia Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Hi,

    Willst du die Daten auf deiner Platte löschen, das wäre ja formatieren oder willst du das wie es jetzt ist behalten und nur splitten in partitionen?

    Also splitten wäre ja mit partition magic ne möglichkeit oder mit irgend ner freeware die das auch kann.

    wenn dir die daten egal sind, dann kannst du auch mit der xp-cd booten und dort die bestehende 60 gigs partition killn und nen paar kleinere anlegen. Also normalerweise frag die installation ja wo xp installiert werden soll. Und dann kann man das dann auch alles machen.

    mfg
    lamia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen