Formatieren unter Win XP Home

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pege, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pege

    pege ROM

    Hallo,kann mir jemand schnell mal sagen wie ich die Platte compl. putze?
    Habe XP Home und eine Pardition.Möchte alles runter und XP neu installieren und zus. 3 Parditionen einrichten.Bin Laie (Dummi)und brauche Info der Reihe nach wie ich vorgehen muß.
    Daten sind bereits auf CD gesichert.
    Gruß Peter
     
  2. Beany

    Beany Byte

    Ich mach es wie gewohnt: mit der Windows98 Startdiskette. FAT32 Patition formatiert man wie normal mit dem Befehl "FORMAT C:", die "Nicht-FAT32" Partition erst mit FDISK löschen (falls vorhanden), dann ERSTELLEN und anschliessend formatieren. Allerdings geht es mit der Boot-CD schneller.

    Gruss

    Beany
     
  3. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,

    dazu noch der Hinweis, formatiere gleich mit NTFS und zwar nicht die Schnellformatierung.

    Gruß

    Uwe
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Boote von der XP-CD, und Starte den Setup-Prozess. Wenn du die Partition auswählen sollst, wohin XP installiert werden soll, kannst du die Platte Partitionieren, formatieren und XP installieren.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen