Formatieren unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von crazy_jackal, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazy_jackal

    crazy_jackal Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe meine Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt. 2 möchte ich formatieren, unter anderen die Partition mit Windows XP. Wenn ich allerdings mit Rechtsklick auf eine Partition klicke, und dann "formatieren" auswähle, sagt mir Windows, das es diese Partition nicht formatieren kann, weil angeblich irgendwelche Programme darauf zugreifen. Ich weiß aber nicht welche!!! Oder gibt\'s vielleicht andere möglichkeiten die Partitionen zu formatieren?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

    Vielen Dank im Vorraus!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von crazy_jackal am 27.05.2003 | 00:45 geändert.]
     
  2. toemschen

    toemschen Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    75
    Hi,

    Warum möchtest du denn ausgerechnet diese Partition formatieren?

    Mit WinXP ist das wirklich nicht schwer, jedenfalls nicht wenn Du die Datein von der zu bevorstehenen formatierenden Partiton nicht mehr gebraucht werden.
    Von CD Booten und die Partition in eines der gewünschten Dateisysteme formatieren.
    Falls Do noch Daten von der Partition brauchst solltest du diese vorher auf eine der anderen Partitonen kopieren.

    MfG
     
  3. XxNorbixX

    XxNorbixX Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Hi,
    formatieren unter Win Xp würde ich nicht empfehlen.

    Nimm die Partion Magic 8

    Da hast du überhaupt keine Probleme

    Kannst du hin und her partionieren wie du willst.

    Habe damit sehr gute erfahrungen gemacht

    XxNorbixX

    Carpe Diem
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    welches windows??

    außerdem würde ich nicht unter Windows formatieren,das kann Probleme geben.....

    außerdem wäre es interessant zu wissen,mit welchem System du die Partitionen formatieren willst (FAT,FAT32,NTFS).....

    warum nicht mit ner Startdiskette??

    grizzly
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen