Formatieren von C....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Danei, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danei

    Danei Byte

    Hallo an alle!

    hab wieder mal eine frage:
    wenn ich neu aufsetzten will, dann will ich während der installation von XP, das laufwerk C: löschen/formatieren/in den unpartitionierten bereich stellen! doch das funktioniert nicht so richtig! er schreibt dann das die dateien erst kopiert werden müssen oder so ich kann nur eingabe um fortzusetzen drüchen! dann kann ich mir eine andere auswählen (partition)

    danke an alle die mir helfen können!

    bb und lg
    Daniel
     
  2. Danei

    Danei Byte

    ich werds nochmal versuchen!
     
  3. flix

    flix Byte

    ich versteh die problematik nich ganz

    wenn du mit der xp cd bootest, stellt er erst eine liste zusammen und fragt dann nach wohin das win soll... dabei kannste auch alle partitionen löschen/erstellen und im nächsten schritt (wenn du c: ausgesucht hast) auch formatieren lassen ... dabei gebraucht er aber die hdd noch nich, sodass er problemlos formatieren kann... danach haste ne saubere hdd mit xp drauf

    sollte so gehn...einfach aufm moni langhangeln :)
     
  4. Danei

    Danei Byte

    hba ich schoin versucht, da startet er ganz normal!
     
  5. NEONeo

    NEONeo Guest

  6. Danei

    Danei Byte

    einen punkt von dieser beschreibung verstehe ich nicht!:
    "Legen sie die Diskette beschriftet mit Treiberdiskette vom Hersteller in Laufwerk A: ein.
    Drücken sie anschließend eingabetaste"

    ich hab so eine Diskette nicht! weis wer wo ich die herbekommen kann?

    Daniel
     
  7. NEONeo

    NEONeo Guest

  8. Danei

    Danei Byte

    puh ich glaub ich hab fat32!
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hast du NTFS?

    mfg
     
  10. Danei

    Danei Byte

    das mit der 98 startdisk funktioniert bei mir irgendwie nicht!
    hab auch im bios umgestellt das er die diskette zuerst loadet! doch das geht trotzdem nicht! ich hab dann die xp cd rausgenommen und kann aber noch immer zw. setup v. xp und normal starten wählen!

    wisst ihr was ich da vielleicht falsch mache?:confused:

    bb
    Daniel
     
  11. Danei

    Danei Byte

    hab einen älteren pc: 320 MB
    hat auch nicht grad überwältigend viel MH!
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

  13. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    wieviel RAM-Speicher hat dein PC?..........ich formatiere bei einer Installation immer mit der XP-CD,wobei die PC`s bei mir immer mit mind.512 MB RAM bestückt sind.
     
  14. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Du solltest im BIOS einstellen, dass der PC vom Diskettenlaufwerk bootet
     
  15. Danei

    Danei Byte

    ok RapMaster!
    wie soll ich vorgehen, einfach disk einschieben und neustarten?
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wie wärs mal mit meiner lösung??

    mfg
     
  17. Danei

    Danei Byte

    hi

    wenn ich c: mit L löschen möchte, dann kommt diese meldung:
    Der angeforderte Vorgang kann mich auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien, die für den abschluss der Instalation benötigt werden.

    was sagt ihr dazu?

    bb
    Daniel
     
  18. Danei

    Danei Byte

    werds mal probieren!
     
  19. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    natürlich kannst Du vor der Installation mit der XP-CD auch die Partition C löschen

    bei Partition D - Z mußt Du nur "L" für löschen und anschließend "B" für bestätigen drücken,aber für Partition C erfolgt eine 2.Sicherheitsabfrage,die Du mit "Enter" bestätigen mußt.(den Screen lesen,hilft ungemein ;) )
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    du stellst fragen, ich antworte

    wenn du das nicht mal versuchst, seh ich keinen grund deine frage zu beantworten

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen