Formatieren von Disketten mit "Benutzer"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BeatBoxer, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeatBoxer

BeatBoxer Byte

Hallo!
    Folgendes Problem:
    Ich habe im Windows XP als Administrator einen Benutzer eingerichtet, der sogenannte "Benutzer-Rechte" besitzt. Jetzt kann dieser Benutzer aber keine Disketten oder Laufwerke formatieren.
    Das Formatieren von Disketten ist aber in diesem Fall notwendig.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann ?

Vielen Dank!

2. BeatBoxer

BeatBoxer Byte

Hallo Patrik

Danke für die Antwort.

Ja, das kann man nur mit den Admin-Rechten.
    Aber ich bräuchte vielleicht irgend eine Einstellung, damit ich das über den Benutzer machen kann. Vielleicht ein gibt es da ein Script oder so...

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sebastian

Wie ich schon geschrieben habe, gibt}s da die Funktion "ausführen als...". Ich kann mich da im Zusammenhang an die Windows-Update-Funktion erinnern. Die funktioniert nämlich auch nur mit Administratorrechten. Starte doch mal Windows Update mit eingeschränkten Benutzerrechten, da wird die von mir genannte Funktion näher beschrieben. Vielleicht gibt}s so }ne ähnlich Lösung wie bei Windows-Update.

Ach übrigens: Mein Vorname schreibt sich am Ende mit <B>ck</B>. :D

Gruß
    Patrick

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sebastian

Soweit mir bekannt ist, braucht man zum Formatieren von Laufwerken Administratorrechte. Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Formatierung als Administrator auszuführen, irgendwie mit "ausführen als...". aber wie genau, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen