1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

formatieren von ntfs in fat32

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ainuk, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ainuk

    ainuk Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    hy ich hab da mal ein problem!!
    habe eine festplatte auf der ntfs drauf ist. nun wollte ich die platte wieder in fat32 formatieren.
    ich habe eine startdiskette eingeschoben und die platte mit fdisk in fat32 formatiert.
    aber immer wenn ich das betriebssystem aufspielen will. bekomme ich die fehlermeldung : das immer noch ntsf besteht und sich das betriebssystem nicht installieren lässt.

    wie kann ich das dateien format fat32 wieder auf die platte bekommen??
    muss ich wieder den mbr überschreiben lassen? wie und mit welchen dos befehlen geht das??
    oder gibt es noch eine andere möglichkeit die platte wieder in fat32 umzuwandeln??
    noch ne frage, nach fdisk muss ich die platte doch wieder formatieren, wie lautet denn der befehl dazu??
    [Diese Nachricht wurde von ainuk am 03.11.2002 | 16:47 geändert.]
     
  2. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    89
    Der Befehl lautet "FDISK /mbr" und danach starte nur fdisk und folge dem Menü oder versuche eine .bat datei zu schreiben. Zum Beispiel:

    Name: PART.BAT
    Inhalt der Datei:

    FDISK /PRI:1024 1
    FDISK /EXT:2048 1
    FDISK /LOG:2048 1

    Speichere diese Datei auf der Startdiskette und gebe nach dem Booten von dieser PART ein. Jetzt erstellt es automatisch eine primäre Partition mit einer Größe von 1 GB und eine externe Partition mit einem logischen Laufwerk mit einer Größe von 2 GB. Du kannst die Zahlen auch deinen wünschen anpassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen