1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Formatieren

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Moppelchen, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    55
    Hi,

    hab jetzt das Plus Notebook mit dem 1,5 GHz Centrino Prozessor gekauft.
    Dem Laptop liegt eine Productrecovery CD-Rom bei und weitere CDs mit allen anderen Treibern.
    Ich HASSE es, wenn ich einen Computer kaufe und dieser schon Betriebsbereit ist, weil dann meistens sehr viel Müll darauf ist und man möchte ja lieber seine eigene Ordung haben.
    Daher meine Frage, kann ich den Laptop ohne weiteres formatieren und XP Home von der Productrecovery CD-Rom wieder draufspielen ohne die ganze Zusatzscheisse, also quasi nackt? Oder laufe ich Gefahr, dass ich nach dem formatieren den Laptop nicht mehr ans laufen bekomme?
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Vorsicht ist hier angebracht !!!!!
    Denn wie schon angesprochen ist es der
    Auslieferungszustand. Da die einzelen
    Hersteller verschiedene Wege gehen
    ist anzumerken ,das viele Treiber und
    Daten zur Wiederherstellung auf die
    HD in einer oder zwei Partitonen abspeichern
    und die nicht auf CD mitliefern.
    Denn in vielen Fällen ist die Recover-CD
    nur eine Start-CD !!!!!!!!
    Deshalb vor dem Formatieren erst
    mal alle Daten sichern ,dann braucht
    man keinen Hersteller hinterherlaufen
    weil viele auch lite Versionen verwenden
    die ich nicht vom Original-Hersteller
    bekomme :D
    Ich würde wenn alles gesichert ist mir
    ein Betriebssystem meiner Wahl aussuchen
    und dieses aufspielen ,seidenn es liegt
    XP-Home bei .Draus würde ich wenn
    der PC nach meinen Wünschen eingerichtet
    ist ein Ghostfile ziehen.

    Viel Spass

    bk2 :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen