Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von compaqschmerz, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compaqschmerz

    compaqschmerz Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    116
    Hallo!

    ich habe folgendes problem:
    da sich auf meiner platte langsam aber sicher sehr viel "Müll"
    angesammelt hat, würde ich diese gerne mal formatieren.
    Aber: ich hab das programm Bootmagic was meine platte ja partitioniert! die kann man vor dem eigentlichem windows start frei anwählen. auf der einen befinden sich sehr wichtige daten die unter keinen umständen gelöscht werden dürfen! die andere will ich komplett formatieren! auf beiden partitionen befinden jeweils zwei weitere, C und D! C= systemdateien (win98) D=spiele, internetkrams, (beziehungsweise die sachen die NICHT gelöscht werden sollen) ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

    Danke schon mal im vorraus


    Nikolas Berg
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    zum ersten kann man mit bootmagic nicht partitionieren,da es ein bootmanager ist.
    zum zweiten,was willst du mit bootmagic,wenn du nur eine systempartition hast??
    zum dritten mußt du vor dem formatieren den bootmanager deinstallieren.
    danach kannste Format c: machen und dein win98 neu aufspielen.
    wenn ich allerdings deinen nick richtig interpretiere,haste einen compaqrechner???
    da solltest du ein wenig vorsichtig sein,da manche recovery_cd's auch deine platte partitionieren,d.h. deine daten auf d:\ werden dann gelöscht.
    mein Tip: kopiere deine daten auf eine andere platte oder brenne sie auf cd...... dann biste auf der sicheren seite......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen