Formatieren !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Userli, 30. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userli

Userli Byte

Hilfe !
    Früher ging das jeweils so einfach, im Dos-Modus einfach Format C: eintippen, und schon hatte man eine "neue" Festplatte. ABER HEUTE !?!? Ich möchte meine IBM 30GB Festplatte formatieren, ein Ding der Unmöglichkeit ?? Im Moment läuft Win Me darauf. Ich möchte nach der Formation, Win XP (NTFS) neu aufsetzen. Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie das mit dem Formatieren jetzt gehen soll ?? Muss ich mir am Ende noch eine neue Festplatte kaufen gehn ? Das kanns doch wohl nicht sein, oder ???
    Vielen Dank für Eure Hilfe, wo ich ja so sehnlichst darauf warte....

Gruss
    Patrick S.

2. Userli

Userli Byte

ja, ok vielen, vielen Dank....
    habs mal probehalber ausprobiert, es funktioniert dann glaub schon...
    Wenn ich denke, wie ich das 98se damals gelöscht hatte...puhh, ein riesen-murks, mit scandisk und was weiss ich noch was für dos-befehle....
    Ok, werde mich bei weiteren Problemen wieder an Euch wenden...
    Gruss
    patrick s.

3. ReneW

ReneW Megabyte

Wie Christian schon geschrieben hat, kann man die Platte auch formatieren wenn man den Rechner mit der XP-CD startet (mit der ME CD sollte es eigentlich auch funktionieren)

4. Userli

Userli Byte

doch die platte möchte ich unbedingt formatieren, weil sie voller viren und sonst div. bugs ist, und die möchte ich nicht ins win xp mitübernehmen !

5. ReneW

ReneW Megabyte

Wenn Du XP installieren willst, musst Du doch nicht vorher die Platte formatieren.

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    du brauchst doch nur die win xp cd einlegen und davon dann booten! dann kannst du über eine partition deiner wahl installieren und evtl vorher gleich formatieren, egal ob nun fat32 oder ntfs!

mfg
    christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen