1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Formatieren !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Userli, 30. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Userli

    Userli Byte

    Hilfe !
    Früher ging das jeweils so einfach, im Dos-Modus einfach Format C: eintippen, und schon hatte man eine "neue" Festplatte. ABER HEUTE !?!? Ich möchte meine IBM 30GB Festplatte formatieren, ein Ding der Unmöglichkeit ?? Im Moment läuft Win Me darauf. Ich möchte nach der Formation, Win XP (NTFS) neu aufsetzen. Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie das mit dem Formatieren jetzt gehen soll ?? Muss ich mir am Ende noch eine neue Festplatte kaufen gehn ? Das kanns doch wohl nicht sein, oder ???
    Vielen Dank für Eure Hilfe, wo ich ja so sehnlichst darauf warte....

    Gruss
    Patrick S.
     
  2. Userli

    Userli Byte

    ja, ok vielen, vielen Dank....
    habs mal probehalber ausprobiert, es funktioniert dann glaub schon...
    Wenn ich denke, wie ich das 98se damals gelöscht hatte...puhh, ein riesen-murks, mit scandisk und was weiss ich noch was für dos-befehle....
    Ok, werde mich bei weiteren Problemen wieder an Euch wenden...
    Gruss
    patrick s.
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Wie Christian schon geschrieben hat, kann man die Platte auch formatieren wenn man den Rechner mit der XP-CD startet (mit der ME CD sollte es eigentlich auch funktionieren)
     
  4. Userli

    Userli Byte

    doch die platte möchte ich unbedingt formatieren, weil sie voller viren und sonst div. bugs ist, und die möchte ich nicht ins win xp mitübernehmen !
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Wenn Du XP installieren willst, musst Du doch nicht vorher die Platte formatieren.
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi!
    du brauchst doch nur die win xp cd einlegen und davon dann booten! dann kannst du über eine partition deiner wahl installieren und evtl vorher gleich formatieren, egal ob nun fat32 oder ntfs!

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen