1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von matzda2001, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo!
    ich möchte meinen PC formatieren, aber ich befürchte, dass er danach nicht mehr funktionieren könnte. Als ich vor einiger Zeit formatiert habe, hat er beim Neustart die Festplatte nicht mehr erkannt und die Installation von Windows war unmöglich. Gibt es ein Programm, mit dem ich einfach formatieren kann? Oder woran könnte es liegen , dass er sie nicht mehr erkannt hat?
    Danke!
     
  2. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Also: Ich will formatieren, weil mein PC sehr schlecht läuft (Spiele, Internet, Abstürze uws). Jetzt habe ich noch Windows ME installiert. Aber nach dem Formatieren möchte ich nicht wieder ME haben, sondern XP.
     
  3. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Was bringt denn eine Startdiskette, wenn das Windows gar nicht mehr installiert ist? Und ausserdem werde ich mir Windows XP installieren. Beim letzten Formatiern hat mein PC ja sogar die Festplatte nicht mehr erkennen können.
     
  4. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    ich habe Windows ME. Und ich möchte formatieren, weil mein PC sehr oft abstürzt und bugs hat. Außerdem funktionieren manche Spiele, die früher mit Win 98 SE sehr gut geklappt haben, nicht mehr.
     
  5. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Hy

    Wenn du eine zweite Partition hast, dann kannst du auf diese Windows installieren}, dann in dieses gehen und per Windoof die andere Partition formatieren. Und das ganze dann andersrum und dann hast du\'s.
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, dann stell die Bootsequenze im BIOS auf CD-Booten um, leg die XP-CD ein und ab geht die Post. Während der Installation wirst du gefragt, wo XP hin installiert werden soll, da kannst du die alte Partition löschen, formatieren und XP draufspielen.

    MfG Steffen
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, vielleicht überlegst du vor einer Frage mal, was du willst ! Davon, dass ME nicht mehr installiert ist, war bisher keine Rede. Wenn du XP installieren willst, brauchst du vorher nicht zu formatieren, da dies innerhalb der Installationsroutine nach dem Booten von der XP-CD möglich ist.

    Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, dann erstell dir eine Startdiskette unter ME. Mit dieser kannst du Booten , Formatieren und auch neuinstallieren.

    MfG Steffen
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, gehört ja eigentlich mehr unter die Rubrik Software ;-). Welches Betriebssystem hast ? Warum willst du formatieren ? Willst du dein System neu einrichten ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen