Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von crazyivan21, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazyivan21

    crazyivan21 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    102
    Wie kann ich unter win xo meine festplatte formatieren??
    ich starte von der stratdisekette dann steht A:\ dann geb ich format c: ein aber das funzt net, was muss ich eingeben??
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hoffnungsloser Fall - solls geben.

    EOD

    J2x
     
  3. God-Zilla

    God-Zilla Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    ja, ja, ja... ist doch scheißegal wie sich das nennt. Hauptsache es sieht dem DOS Modus ähnlich. Ob das nun GUI, Kernel oder 32Bit in sich trägt...
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    In der Windows Hilfe stehen sämtliche Befehle für die Wiederherstellungskonsole.
     
  5. masikada

    masikada Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Hmm, nun gut, soviel zu den ganauen Bezeichnungen; aber funktioniert das nun oder nicht?
    Gruß
    MJ
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >dann wirst Du in einen Reparierkonsole gekickt, die im übrigen
    >nichts anderes ist als ein DOS-Modus (wenn auch etwas
    >eingeschränkt).

    Mit DOS hat die Konsole nun wirklich nichts zu tun. Das ist der 32Bit NT Kernel ohne GUI.

    J2x
     
  7. God-Zilla

    God-Zilla Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Die WinXP CD einlegen und warten bis das Menü sich lädt. Dann wirst Du aufgefordert, entweder [Eingabe] (nennt sich auch Enter), [R] oder [F3] zu drücken. Wenn Du R drückst, dann wirst Du in einen Reparierkonsole gekickt, die im übrigen nichts anderes ist als ein DOS-Modus (wenn auch etwas eingeschränkt). Da kannste nun deine Festplatte formatieren. Einfach format c: eintippen. Ansonsten tippe HELP ein und Du kriegst die ganze Liste der Befehle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen