1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Formatiert und Fotos nicht gesichert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kamuro, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    es ist schrecklich. ich habe vor meiner Formatieren vergessen meine Fotos der Digitalkamera zu sichern. Ist es irgendwie möglich die Daten wiederherzustellen????!!!!
    Ich habe über 2000 Fotos verloren. Bitt.helft mir

    Kamuro
     
  2. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    alles klar. werde es jetzt testen. melde mich später nochmal über die ergebnisse

    ----

    er hat zwar 1 Gb gefunden, aber über die Suche habe ich nichts mit der Dateiendung *.sle gefunden :heul:
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Genau das mein ich. Ich selber habe Easy Recovery Pro... da gibt es unter Datenwiederherstellung einmal die Option Format Recovery und einmal die Option Raw-Recovery. Letztere ist für die Wiederherstellung bei unbekannten Dateisystemen und genau die mein ich...
     
  4. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    @profus
    du meinst doch das Programm von Ontrack,oder?

    Da finde ich die von dir erwähnte Option nicht.
    ich habe aber mal mit der normalen Suchfunktion "*.sle" eingegeben und leider nicht gefunden
     
  5. Profus

    Profus Guest

    Du hast aber schon nach dieser sle-Datei gesucht, oder? Wenn Du andere Suchoptionen einstellst, kann es bei dem Programm auch sein, dass er mehr oder andere Sachen findet... versuch mal mit "unbekanntem Dateisystem" zu suchen... das dauert zwar länger, der Erfolg ist aber wahrscheinlich grösser....
     
  6. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    es ist eine *.sle Datei, die ich mit Steganos Save 6 öffnen muss. dann musss ich mein passwort eingeben und es wird dann als neues laufwerk angezeigt mit kompletten Inhalt und man kann es wie eine neue Partition benutzen. Diese Sle-Datei ist bei mir 1 GB groß....und leider lässt sie sich nicht finden:heul:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Verschlüsselt? Vergiss es!
     
  8. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Das Programm ist etwas komisch...Ich habe meine PLatte analysieren lassen,ber bis jetzt habe ich nicht die Datei gefunden, wo meine Bilder drin sind
     
  9. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    oberstes gebot: cool bleiben.

    Das acronis-prog hat eine demoware, die aber NICHT wiederherstellt.
    Kaufversion im netzt: 29,90 mit sofort download.
    http://www.acronis.de/sales/online/

    2. suche mit google nach TESTDISK

    die version 5.xx ; ist freeware und klappt gut.!!! ist in english,laäuft im dos-modus.

    genau hinsehen und lesen!!

    und nun viel glück

    dieter

    ps: ich hoffe du berichtest.....
     
  10. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Das Ontrack ist das erste Programm bis jetzt, dass wirklich Dateien vor der Formatieren gefunden hat. Leider war der verschlüsserlte Ordner mit den Bilder nicht dabei:heul:
    vielleicht noch irgendwelche Vorschläge?
     
  11. Profus

    Profus Guest

    Hier findest Du noch weitere Software zur Datenrettung. Leider teilweise sehr teuer ... aber gut.

    Acronis hat glaube ich auch so eine Software ... die hab ich aber noch nicht ausprobiert....
     
  12. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Es gibt noch profesionelle Firmen, die Datenrettung machen, aber da zahlst du bei Erfolg so zwischen 300 und 800 Euro für eine Festplatte.
    Ist wahrscheinlich nur dann interessant, wenn es sehr wertvolle Daten sind.
    An deiner Stelle würde ich zuwarten, es kommen sicher noch einige Tips. Jedenfalls wünsche ich dir, daß es gelingt.

    Gruß: rich
     
  13. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Der hat 30 Mb wiedergefunden, aber ich glaube, es sind Dateien, die ich nach der Formatierung hin und hergeschoben habe.
     
  14. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
  15. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    finde keine Option speziell auf NTFS bezogen
     
  16. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Ich weiß nicht genau, was man einstellen muß, aber in der Beschreibung steht irgent etwas, daß er NTFS nicht automatisch erkennt.

    Gruß: rich
     
  17. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Könnte es sein, dass dieser PC-Inspector NTFS Platten nicht scannen kann? Bei anderen Platten(Fat32) gibt er mit eine Reichweite der Cluster an mit so Schiebebalken, aber bei der meiner C: Festplatte springt er einfach auf Lost ohne was zu suchen.
     
  18. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Auch wenn dir das jetzt nichts mehr nützt:

    Lege in Zukunft eine eigene Partition (oder ein eigenes Laufwerk) für die wichtigen Daten an. Unter Win5x gibt es die Möglichkeit, die Partiton z.B. als Eigene Dateien-Ordner einzubinden.
     
  19. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Ich hatte die Bilder mal von einer Festplatte zur anderen verschoben. Könnten die bilder dann noch auf dieser ersten Platte sein, auch wenn man den Speicher schon mal überschrieben hat?
     
  20. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    neues OS ist drauf. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Ich bin einfach ein Idiot. Zum Glück habe ich einige Bilder vorher Freunden auf Cds gegeben, sodass ich zumindest 1/5 der Bilder wiederhabe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen