1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Formatierung schreitet nur langsam voran

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SystemCrash, 9. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SystemCrash

    SystemCrash Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hi,

    Folgendes Problem plagt mich ich bin jetzt schon seit ca. 7Stunden dabei meine Festplatte zu formatieren und sie ist erst bei 25%.
    Es ist eine Maxtor 34098H4 ( 40GB) und mich kotzt das total an wobei ich noch nie solche Probs hatte.
    Woran kann es liegen??
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    vermute,das dein Formatierungsprogramm versucht,die Zuordnungseinheiten wiederherzustellen.Daran,daß das so lange dauert,kann ich nur vermuten,daß deine Platte sich verabschiedet.Es sind einfach zu viele defekte Sektoren(Cluster) vorhanden.Wenn die noch Garantie hat,bring die schleunigst zum Händler und laß die austauschen.Normalerweise dürfte das formatieren nicht länger als max.eine Stunde dauern.
    IMHO ist deine Platte defekt......

    MfG
    Mike
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Versuch mal die Platte mit Fdisk zu partitonieren...also erst bestehende Partiton löschen und dann eine neue erstellen...danach dann formatieren.....oder erst mal Scandisk mit Oberflächenprüfung über die Platte ziehen

    Gruss
    Wolfgang
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Hast du schon format c: /q versucht? - Ist die Schnellformatierung unter dos - die Platte muss allerdiengs schon formatiert gewesen sein.

    Gruss, Matthias
     
  5. Gouran

    Gouran Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    23
    Na ja, dann musste eben Geduld zeigen. Ich frag morgen nochmal, wie weit er ist...
     
  6. SystemCrash

    SystemCrash Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hi

    nein hab ich auch schon gemacht nur es bringt nichts.
    Das Problem was ich habe ist einfach das mein rechner mir nicht sagt was mit der Festplatte ist.
    Bei der Formation kommt des öffteren:
    " Versuche, die Zuordnungseinheit z.B. 390.817 wiederherzustellen.
    Ich habe die Platte als eine primäre partion eingestellt und dachte mir wenn ich die so formatiere dann sollte ich es eigentlich schaffen nur geht es auch nicht ach übrigens er ist jetzt schon bei Spitzenmäßigen 32%, nach 8 Stunden und 22 Minuten.

    CU
     
  7. Gouran

    Gouran Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    23
    Soviel Geduld hätte ich ja nich, aber egal.

    Hast du einfach mit format.com formatiert???

    ich glaube, da passiert nix, wenn du jetzt abbrichst, hab ich auch schon mal gehabt, dann musst du nur von diskette booten und C (ich schätze mal. du hast nur C?) dann nochmal formatieren.

    Alle Angaben ohne Gewähr...
     
  8. SystemCrash

    SystemCrash Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    8
    26% ohne Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Gouran

    Gouran Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    23
    Wie weit ist er denn inzwischen?
     
  10. SystemCrash

    SystemCrash Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    8
    Danke die hab ich schon den ganzen Tag!!!!!!!!!!

    CU
     
  11. Gouran

    Gouran Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    23
    Keine Ahnung, aber das ist schlecht, ich wünsch Dir viel, viel Geduld.

    Gouran
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen