Formatierung unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stroppel, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Meine Platte (80 GB) ist partitioniert. Laufwerk F hat eine Größe von 18 GB.
    Es stimmt doch , dass ich ausschließlich das Laufwerk F formatieren kann oder ? Nicht dass ich jetzt F: formatiere und das ganze physikalische Laufwerk wird formatiert. OK ich gebe zu die Frage ist typisch für einen Anfänger , aber ich frage lieber mal nach bevor da irgendwas passiert. Bei Windows weiss man nie.
    Danke
     
  2. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Danke Jonny, ich werde dies mal tun. Von dem Laufwerk C lass ich lieber die Finger weg. Ich hätte mich schon viel früher mit dem Internet und dem PC beschäftigen sollen. Aber es ist ein sehr spannendes Gebiet. Bin froh , dass es ein so gutes Forum wie das hier gibt.
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Sorry,war ja nicht böse gemeint! :-)
    Nun,wenn das so, ist dann kannst du ohne Bedenken die Partition formatieren.Wenn du aber wichtige Daten darauf hast natürlich vorher sichern! (Diskette/Cd).
    Trift auf D und F zu!Partition C ist WinXP drauf,da kannst du nicht formatieren.
    Außer du willst gleich alles neu Installieren,aber das war ja nicht deine Frage. :-)
    Übrigens:Man lernt nie aus! Auch mit 65 nicht! :-)
    Und wenn noch Probleme auf tauchen ,melde dich halt wieder!
    Hier werden sie geholfen. :-)

    mfg
    Jonny
     
  4. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hi Jonny, du hast recht. Die Infos meinerseits waren nicht sonderlich erbiebig. Liegt daran, dass ich erst seit neuem einen PC (meinen ersten!) habe und mich mit dieser Materie auf Grund meines Alters (>65 Jahre) kaum auskenne. Ich arbeite aber dran.
    So ich habe 3 Partitionen (C 40 GB, D 20 GB; F 20 GB). Nur ein Betriebssystem (XP) das ist für mich schon verwirrend genug.
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Nett,das du mit deinen Info\'s so freigibig bist. :-)
    Wie viele Partitionen,mehrere Betriebsysteme installiert und welche oder welches?

    mfg
    Jonny
     
  6. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Bei der Installation wurde ich gefragt, ob die Platte partitioniert werden soll. Dann konnte ich unter Formatierung FAT32 und NFTS oder sowas wählen. Hab zweiteres genommen.
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Zitat:>Laufwerk F hat eine Größe von 18 GB.Es stimmt doch , dass ich ausschließlich das Laufwerk F formatieren kann oder ?>
    Du könntest jedes Laufwerk formatieren!Außer CD-Laufwerk und Disketten-Laufwerk! :-)
    Zunächst ist mal interesant wie du die ganze Platte partioniert hast?

    mfg
    Jonny
     
  8. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Wenn nur F angewählt ist wird auch nur F formatiert.

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen