Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von efix, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. efix

    efix Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    also ich hab folgendes Prob, zwar hab ich auf meinem Rechner XP Prof. installt. Nun will ich meine Festplatte vollkommen deinstallen was nicht so ganz hinhaut was ich machen kann ist XP Neuinstallieren was ja nicht heißt das erst alle Daten gelöscht werden und dann XP neuinstalliert wird.

    Wie kann ich jetzt meine Festplatte formatieren und dann XP neuinstallieren ?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ups, Falscher Thread

    J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 08.10.2002 | 23:01 geändert.]
     
  3. efix

    efix Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    oh super vielen dank
     
  4. efix

    efix Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Also mit XP Boot geht nicht

    UNd Win 98 Startdiskette hatte ich auch vor nur halt hab ich keine nun habe ich bei google gesucht nur nichts gefunden kann mir einer ne 98 Startdiskette an webmaster@myefy.de schicken ? wäre echt super
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Boot von der XP CD, umgehe die angebotene Reperaturinstallation. Wähle Neu Installation. Dann bietet er dir ganz automatisch an, die Partition auf die Installiert werden soll zu formatieren.

    J2x
     
  6. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    wichtige Daten hast du sicherlich eh nicht mehr auf deinem Rechner?! Schnapp dir nee Win98-Boot-Diskette (falls du keine hast, google fragen u. runterladen) u. starte das Programm fdisk (weiss nicht ob Du Dich damit auskennst) lösche jedenfalls alle für Dich relevanten Partitionen (wenn NTFS dann "nicht-dos-partitionen)

    danach dürfte das Problem hoffentlich behoben sein.

    Gruß
    Chris
     
  7. efix

    efix Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    hm da liegt das Prob wenn ich die Partition löschen will sagt der mir das diese Partition temporäre Installationsdatein erhalten wären die er für den Abschluss der Installation benötigt
     
  8. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Hi,

    wenn Du bei der Neuinstallation von XP einfach die Partition löscht u. wieder neuanlegst ist erstens die alte Partition weg u. zweitens formatiert XP nochmal drüber. Somit dürfte alles weg sein.

    Gruß
    Chris
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau mal unter http://www.bootdisk.de

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen