Formel 1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Brillenschlange, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Sagt mal, geht es nur mir so, oder war das Rennen heute wieder mal grottenlangweilig? :nixwissen:
    Also mir ist schon klar, daß das jetzt nach nur einem Rennen nix zu bedeuten hat, aber wenn Michael Schumacher wieder Weltmeister wird, dann brauchen die meiner Meinung nach nächstes Jahr gar nicht mehr starten... :D
    Sowas macht doch keinen Spaß mehr. *frustriertbin*
     
  2. bauer2

    bauer2 Guest

    Tja, auch "kleinvieh" macht Mist ! Dass der Staat aber auch so Steuerverschwenungen ohne Ende weit riesigerer Grössenordnungen produziert, da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen.

    Jetzt wollten sich bei uns so ein paar "hohe Tiere" ein "Denkmal" setzten und eine Bahn raus in ein paar Kaffs bauen, von wirtschaftlicher Sicht eine totale Katzastrophe, selbst die Busse die im Moment fahren sind ja nicht vollbesetzt, aber das Land hätte ja einen grossen Teil bezahlt....

    Und da dürfen dann 250 Mio. für ein (auch von den betroffenen Bürgern als "unsinnig" geächetes) "Denkmal" verpulvert werden, während es in der Schule an ausreichend Büchern und Stühlen (ja, auf den jetzigen, welche zu 90% aus den 60er-jahren kommen) kann man nun wirkkich nicht mehr wirklich sitzen.... :bse:
     
  3. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Es geht mir nicht schlecht, aber bestimmt nicht so Gut dass ich mir keine Sorgen machen müsste, aber darum gehts hier nicht.
    Meinst du wirklich, die "paar Millionen" die Schumacher und die ganzen anderen Sportler, Promis, etc. bezahlen würden unserem Sozialsystem, unserer Wirtschaft oder sonstwem spürbar helfen würden? Da geht es um grundsätzlicheres und um deutlich höhere Summen!

    So seh ich das, wenn du anderer Meinung bist, bitte schön.

    mfg Stefan
     
  4. bauer2

    bauer2 Guest

    Bald dürfen dann andere Promis "Hilfszahlungen" nach Deutschland machen, weil dort das hiesige Sozialsystem zusammengebrochen ist.

    Und bevor du hier was über "Löcher im Staatshaushalt" redest, wiederholst du bitte nochmal die 8. und 9. Klasse in Politik, damit du weisst, was hier gemeint ist !

    Dir scheint es ja gut zu gehen,dass du dich nicht um sowas kümmern musst, frag mal die 4 Millionen anderen da draussen !
     
  5. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Genau so ist es! Und jeder der jetzt noch etwas dagegen sagt sollte sich erstmal ordentlich informieren für wie viele Hilfsprojekte sich Schumi engagiert. Ich finde es immernoch besser Geld in solche Projekte zu stecken als dass es in einem der vielen Löcher unseres Staatshaushaltes verschwindet.

    mfg Stefan
     
  6. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Also einerseits kann ich ihn verstehen, dass er in Deutschland nicht so hohe Steuern zahlen will, klar. Aber andererseits sollte er sich doch noch als Deutscher fühlen und deshalb auch für Deutschland seine Steuern zahlen, schließlich ist er hier zur Schule gegangen etc...

    Andererseits kommt es aber auch darauf an, was er mit dem gesparten Geld anstellt. Wenn er sich noch ne Villa kauft, finde ich das scheiße. Wenn er es aber für die Länder der sogenanten Dritten Welt und andere Hilfsprojekte spendet, finde ich das in Ordnung. Wir beklagen uns hier wegen 10 ? Praxisgebühr (klar, für manche ist das viel), aber sehr viele Menschen in Afrika haben viel zu wenig zu essen, daran verglichen geht es uns noch ganz gut. Das sollte man nie vergessen!!
     
  7. aisoke

    aisoke Guest

    .....oder die anderen müssen einen zweiten mann mit nehmen zum schieben! :totlach:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Schloesser

    Das finde ich ein wenig zu kurz gedacht. Wir müssen nunmal alle Steuern zahlen, auch wenn's uns nicht paßt. Ohne gäbs (neben dem ganzen überflüssigen Zeugs) auch keine Schulen, Straßen etc. Und die Millionen die Herr Schumacher am deutschen Fiskus vorbeischleust, fehlen der Allgemeinheit, also nicht nur mir, sondern auch dir.

    Mit dem Erfolg hat das rein gar nichts zu tun.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Eigentlich ist das schizophren:

    Einerseits tut er als Deutscher (wohl damit genug Käppies verkauft werden), andererseits zahlt er seine Steuern woanders. Letzteres finde ich hochgradig unsozial. Es ist schließlich unsere aller Geld, das da durch die Lappen geht.

    Die Krönung war ja wohl die -angebliche- Zeit in Monaco: Offziell wohnte der Steuerflüchtling Schumacher in einem Appartement in Monte Carlo und tatsächlich in einer Villa in Frankreich - bis die Geschichte aufflog.

    Also, ich finde das unappetitlich :kotz:
     
  10. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Es ist doch immer wieder das selbe!:aua: :aua: :aua:
    Was würdest du machen, wenn du hier rund die Hälfte deines Einkommens abgeben müsstest?
    Klar bleibt da bei Schumi auch dann noch genau übrig, aber wer zahlt schon freiwillig mehr als nötig???

    mfg Stefan
     
  11. bauer2

    bauer2 Guest

    Für mich ist Schumacher KEIN Deutscher mehr, wer seine Steuern in der Schweiz abdrückt braucht garnicht so in D gefeiert zu werden, kostet auch Geld !
     
  12. Kaffeetante

    Kaffeetante Guest

    also formel eins ist doch ablolut :spitze: .

    ich bin fan von michael shumacher und drücke ihm für diese sasion ganz fest die daumen.
     
  13. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Mag ja sein, das er Deutscher ist, aber mir ist sein Team einfach unsympathisch. :(
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Jau, richtig!

    Und davor angeblich in Monte Carlo und tatsächlich in Frankreich.

    Aber du hast recht, wir müssen ihm die Daumen drücken, weil er ein Deutscher ist :muhaha:
     
  15. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Er kommt aus Kerpen, wohnen tut er momentan in Vufflens-le-Château in der Schweiz am Genfer See (:google: sei Dank :D)

    Und was ich auch noch ma loswerden wollte: Ideen habt ihr hier aber echt ... :D :D :totlach:
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Au ja, das ist wirklich ein Argument! Hätte ich fast vergessen. Aber hilf mir mal auf die Sprünge: Wo wohnt der nochmal?
     
  17. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Was ist denn mit dem Forum los??

    "In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Sie das Board nicht wieder betreten, bekommen Sie keine neuen Benachrichtigungen."

    :blabla:

    Eine riesige Menge Mails vom Forum zu diesem Thema, was soll denn das?? :confused:

    Aber :btt:

    Wie viele hier teile ich die Meinung, das Schumi nicht zu gut, sondern der Rest zu schlecht ist. Und wie gesagt, Schumi ist Deutscher! :muhaha: :rock:
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Weißt du das wirklich nicht mehr oder war's vor deiner Zeit?

    Ich denke da an so'ne Boden-Platte bei Benetton , das Rennen in Silverstone 94 (schwarze Flagge "übersehen":D), die "Kollision" mit Hill 94, Resultat: Weltmeister, den Rammstoß gegen Villeneuve etc.

    Zur kurzen Gedächtnisauffrischung:

    http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,269434,00.html
    http://www.f1total.com/news/03101214.shtml
     
  19. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich erinnere mich noch an den zu dünnen Unterboden...:p

    Duelle gegen Damon Hill... Das waren noch Zeiten...:)
     
  20. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    wasn für schummel zeiten??? schumi is immerhin mit einen "etwas schlechteren" team WM geworden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen