Formeleditor in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von schauan, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schauan

    schauan Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    weiss jemand wie ich ein Icon für den Formeleditor in die Symbolleiste bei Excel einfügen kann?
    Der Formeleditor ist bereits installiert und ich kann ihn auch über "Einfügen -> Objekt -> Formeleditor" aufrufen, jedoch weiss ich nicht wie man ein Icon erstellen kann.
    Unter "Ansicht -> Symbolleiste -> Anpassen" habe ich in Excel nichts finden können (in Word schon, aber nicht in Excel).
    Vielen Dank im Voraus

    amon-ra (amon-ra@c-v-n.de)
     
  2. schauan

    schauan Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    1. rechte Maustaste in leeren Bereich neben eine Symbolleiste
    - Anpassen
    - Symbolleisten - neu (oder wenn in vorhandene dann weiter mit 2.)
    Es erscheint eine neue Leiste
    2. Befehle
    - Makros - Schaltfläche anpassen (Smiley)
    - anklicken, festhalten und in Symbolleiste ziehen
    3. auf das platzierte Symbol mit rechter Maustaste Klicken, es erscheint ein Kontextmenü, das braucht man, denke ich, nicht weiter zu erklären (z.B. Bildchen ändern, Makro zuweisen ...

    Ich hoffe, das geht auch mit dem eingefügten Objekt.

    gruss schauan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen