Formelschreiber

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PC-Prof, 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Ihr,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Übunsseite mit Matheaufgaben ausdrucken. Also ich möchte diese Formeln selbst am PC eingeben. Nicht aus dem Internet runterladen oder so. Aber wie kann ich Matheaufgaben mit Wurzeln usw. auf Papier bringen? Mit Word klappt das irgendwie nit so ganz auch mit den Programmen. Habt ihr einen Tipp für ein unabhängiges, ein auf Win98 laufendes, Programm, mit dem ich solche Matheformel ausdrucken kann? Wenn es möglich ist, auch noch mit Text dazu gestalten kann?
    Im Voraus besten Dank für eure Bemühungen. Ich bräuchte so schnell wie möglich eine Antwort.

    Euer PC-Prof
    [Diese Nachricht wurde von PC-Prof am 29.04.2002 | 16:04 geändert.]
     
  2. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Bert hat recht, mit dem Formel Editor kann man schon ziemliche Monsterformeln erstellen. Ich hab damit mal ne ganze Formelsammlung in Thermodynamik gemacht, kein Problem!
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Hab das Programm gefunden.Sorry, hat etwas länger gedauert! Unter Win 98Se läuft es! Hast du noch Interresse? wenn Ja, dann Poste mal deine Mail - Addi.

    Mfg
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Nur um sicher zu gehen, hast Du mal den Formel-Editor von Word probiert? (Wird standartmäßig nicht mitinstalliert)
    Konnte das aus Deiner Nachricht nicht ganz erkennen. Ansonsten wüßt ich leider auch nix.
    [Diese Nachricht wurde von strgaltdel am 29.04.2002 | 21:03 geändert.]
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Für win 3.11 hatte ich mal so ein Programm.
    Ich schaue morgen oder am Mi. mal nach, ob ich es noch besitze und ob es unter w98 auch noch läuft.

    es heißt Formel 1.0 oder so was.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen