formmail.pl v1.92

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von stappi, 19. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stappi

    stappi Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich suche eine deutsche Übersetzung von formmail.pl v1.92 von Matt Wright, die auch den Syntax etwas genauer erklärt. oder weiss von Euch jemand, wie ich hier @recipients = &fill_recipients(@referers); die emailadresse des Formularempfängers einzugeben habe????

    Danke
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    groups\' sind direkt über Google zu erreichen.

    Gruß,
    Franz
     
  3. stappi

    stappi Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo Franz,

    danke für Deine Antwort - ich fühle mich keineswegs pikiert oder so. Es ist nun halt mein sog. "Lernkanal" ---> learning by doing <---
    der mich nur so erlernen lässt. Ich muss fummeln basteln und vor allen Dingen mich austauschen um zu verstehen und letzten Endes zu lernen. Ich kann aus keinem Lehrbuch für mich dauerhaft bleibende Information ziehen ;-)

    Ich habe mittlerweile - durch learning by fummling - herausgefunden wie dieses Skript funktioniert. Nur eine Kleinigkeit will mir noch nicht gelingen - aber ich fummel solange bis ichs habe!

    Gruß aus Weilburg

    Sascha
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @ Sascha

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das Skript nicht lesen bzw. verstehen kannst, solltest du es auch nicht verwenden.

    Ich will dir auch sagen, warum:
    1.) Jedes Skript ist an die Besonderheiten der Umgebung in der es läuft anzupassen. Das heißt .
    2.) Du kannst nicht erwarten, dass ein Skript das du herunterlädst, auf deiner Kiste ohne Modifikation läuft.
    3.) Sicherheit. Alles was von außen kommt(downloads, Benutzereingaben etc), ist vergiftet (daher das " T " in Skripten). Wenn du das Skript nicht lesen kannst, weisst du auch nicht, was es auf deinem Rechner macht.

    Versuche, dich in Perl soweit einzuarbeiten, dass du deine Frage selbst beantworten kannst.

    Gruß, Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen