1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Formular mit ENTER Taste abschicken geht nicht

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von skydragon, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skydragon

    skydragon Kbyte

    Hallo ich hab ein Formular:
    PHP:
    echo "<form action=./index.php name=suchen method=post>\n";
        echo 
    "<div id=suche>\n";
        echo 
    "<fieldset>\n";
            echo 
    "<legend>Suchen</legend>\n";
            echo 
    "<table><tr><td colspan=2>";            
            echo 
    "<input type=text name=suche \n";
            echo 
    "</td></tr><tr><td colspan=2>\n";
            echo 
    "<input type=submit name=search class=button value=Suchen!>\n";
            echo 
    "</td></tr></table>\n";
            echo 
    "</fieldset>\n";
        echo 
    "</div>\n";
        echo 
    "</form>\n";
    Immer wenn die Entertaste drücke wird die seite nue geladen ohne das ein wert übergeben wird. Das Problem tritt nur im IE auf. wie kann ich es ermöglichen das wenn ich die Entertaste drücke das Formular gesendet wird? Im FIrefox funktioniert es einwandfrei
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Vielleicht checkt der IE das nicht, wenn man das ohne Anführungszeichen macht. Probiere es mal mit ' oder mit \" aus, vielleicht geht es dann.
     
  3. skydragon

    skydragon Kbyte

    Das hilft leider auch nciht. scheis IE. hat noch jemand iene IDEE?
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    echo "<input type=text name=suche \n";

    müsste so lauten:

    echo "<input type=\"text\" name=\"suche\">\n";

    Vielleicht guckt sich der IE den Code nur zu streng an?

    mfg Tenschman
     
  5. skydragon

    skydragon Kbyte

    hab ich schon ausprobiert. hat auch nciht funktioniert
     
  6. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    wie wärs, wenn du es direkt so machen würdest:

    PHP:
    echo "<div id=suche>\n"
    echo 
    "<fieldset>\n"
    echo 
    "<legend>Suchen</legend>\n";
    echo 
    "<form action=./index.php name=suchen method=post>\n";   
    echo 
    "<table><tr><td colspan=2>";
    echo 
    "<input type=text name=suche \n"
    echo 
    "</td></tr><tr><td colspan=2>\n"
    echo 
    "<input type=submit name=search class=button value=Suchen!>\n";
    echo 
    "</td></tr></table>\n"
    echo 
    "</form>\n";  
    echo 
    "</fieldset>\n"
    echo 
    "</div>\n"
    Ich kenn ehrlich gesagt "fieldset" und "legend" als Tags selber noch nich, vielleicht erkennt der IE diese beiden auch noch nicht richtig an und bringt deshalb das Formular etwas durcheinander...

    Probier es so einfach mal!

    mfg Tenschman
     
  7. skydragon

    skydragon Kbyte

    Habs ausprobiert. Ist auch nciht der Grund. auch wenn ich fieldset und legend weglasse gehts nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen