Formulare auf Website

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von rgHorus, 29. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rgHorus

    rgHorus Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    36
    Ich weiß wie man formulare mit HTML erstellt und auch wie man die Daten per "mailto" versendet. Nun gibt es allerdings dabei das Problem, dass ein E-mail Programm installiert sein muss. Bei anderen websiten sieht man aber sehr oft, dass man dort einfach nur die E-Mail adresse angibt und es dann so verschickt wird.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da es sehr dringend ist.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Du suchst einen "formmailer".

    Gruss, Matthias
     
  3. rt13_zrtnzna7qr

    rt13_zrtnzna7qr Byte

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    101
    dein webserver muss aber dazu php/perl oder ähnliches können....
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Muss er nicht. Formmailer gibt es auch Dienst von div. Anbietern, die die entsprechenden Scripts hosten.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen