Formulare einscannen/ausfüllen/ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Notori, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen.

    Habe folgende Frage...

    Habe Karten hier, die man ausfüllen kann fürs schwarze Brett in einem Kaufladen, dort steht Suche Biete an... ect

    Ich möchte diese Einscannen, habe eigentlich einen sehr guten Flachbettscanner von Canon, den N 650U und einen Canon BJC 6100 Drucker der auch noch sehr gut ist.
    Nun möchte ich die Karten einscannen und alles so machen damit ich die Karte nur in den Drucker legen kann, und auf die originale Karte den Text den ich vorher aussuchen werde darauf ausdrucken kann.

    Wie mache ich es am besten?
    Hat da einer ein kleines tut oder ne gute Software?

    Ich habe OCR, Scangear und alles was beim drucker dabei war, aber vielleicht gibt es ja gute Shareware oder Freeware die es leichter macht.

    Es ist sehr wichtig, muß einige Karten davon bearbeiten.
    Ich scanne nachher mal eine Karte ein und zeig Sie euch, viele kennen sie bestimmt aus dem Kaufland :=)

    Viele liebe Grüße

    Sven
     
  2. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hab ich gemacht, klappt ja auch, aber ich wollte die Original Karte in den Drucker legen und nur diese bedrucken.
    Und wo muß ich die Masse der Karte eingeben, bzw so einstellen das der Drucker weiß welche Textbausteine wohin?

    Ausdrucken is nicht schwer auf einem neuen Blatt :)

    Trotzdem nochmal danke.
    Sven
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > In Word hinter den Text?
    > Wie in etwa muß ich vorgehen?

    Word Starten -> Bild einfügen -> Rechtsklick auf das Bild -> Grafik Formatieren -> Layout -> Hinter den Text


    J3x
     
  4. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
  5. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    hallo nochmal.

    In Word hinter den Text?

    Ich habe MS Office XP Prof. , da ist Word dabei.

    Wie in etwa muß ich vorgehen?

    Word öffnen und die nächsten Schritte?

    Danke nochmal für die antworten.

    Würde mich freuen wenn ichs bald schaffe :P

    Grüße

    Sven

    PS. Wo bekomme ich Omniform her?

    Gibts das als Share oder Freeware?

    Oder ein Link zu einer Vollversion zum downloaden die ich online freischalten lassen kann ?
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenns nur um das Simple ausfüllen geht: Scan die Karte ein - füge das Bild in Word ein und lege es "Hinter den Text".

    J3x
     
  7. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Du verwechselst da was:
    Omniform ist das Formularbearbeitungsprogramm

    Omnipage ist ein reines Texterkennungsprogramm

    Mir sind keine anderen Programme für die OCR-Formularbearbeitung bekannt
     
  8. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    So, nachdem ich nun ewig lange meine CD gesucht habe die beim Scanner dabei war, sie aber wahrscheinlich noch in der alten wohnung ist, meine Nächste Frage...

    Gibt es ein gutes Share oder Freeware Programm das Omnipage ersetzt?

    Oder Omnipage zum downloaden?
    Die Seriennummer habe ich telefonisch erhalten, nur die CD`s übers Telefon schicken geht schlecht :P
     
  9. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    oki :)

    Is ja kein Problem, wußte auf anhib nicht direkt was ich für einen Titel wählen soll.

    Danke.

    Gruß

    Sven
     
  10. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    @ kommputer tolle Hilfe, fand deinen Kommentar wirklich richtig gut :(

    @ magiceye04 und lausitzer, danke. Omnipage habe ich, nur kenne ich mich damit leider nicht aus deshalb lautet ja auch mein thread "Ich brauche Hilfe"

    Ich habe so etwas noch nicht gemacht, und aller Anfang ist bekanntlich immer schwer.
    Für jemanden der das schon getan hat mag es lächerlich sein, für mich leider noch nicht :(

    Noch Tips und Tricks oder tuts vorhanden...?

    danke.

    Grüße

    Sven
     
  11. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Du kannst auch ein OCR-Programm (z.B. Omniform ) das mit Formularen umgehen kann nutzen.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Trotzdem hättest Du ruhig einen Titel wählen können, der zum Thema paßt - ich war mal so frei.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Wollt ich auch grad sagen, warst schneller...

    Nee mal im Ernst, Du kannst doch in Word Textfelder erstellen, da wo eben Schrift hinkommt auf den Karten und diese dann ausfüllen.
    Oder Du scannst die Karte ein und erstellst mit einem Grafikprogramm, das mit mehreren Schichten/Layern arbeitet auf der Karte als Hintergrundbild die Schrift und läßt nur den Layer mit der Schrift drucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen