Formulare mit Outlook und Exchange

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von n8jacke, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ich versuche, in einem Netzwerk mit Exchange 2000 Server selbst erstellte Outlook-Formulare zum Mailversand zu verwenden.

    Die Mails werden beim Empfänger jedoch nicht als modifiziertes Formular, sondern als Standard-Mail (An, Cc, Betreff und Text) angezeigt. :(

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Vielen Dank für deinen Bemühungen.

    Aber das Formular besteht nicht aus einer Datei, sondern ist in Outlook installiert. Selbst wenn es gehen würde, wäre es äußerst unpraktikabel, weil dieser Schritt für jeden Nutzer des Unternehmens-Netzwerks wiederholt werden müsste.

    Ich habe mal einen Artikel gelesen, der das über öffentliche Ordner realisiert, aber die Anleitung hat bei mir nicht geklappt. :(
     
  3. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings kann ich das Formular aus dem Öffnen-Dialog weder raus ziehen, noch hat es ein Kontextmenü.

    Außerdem müsste man das ja an jedem Outlook-Client extra machen. Ich dachte eher daran, das Formular in einen öffentlichen Ordner zu packen, so dass alle Nutzer, die am selben Exchange-Server hängen, darauf zugreifen können.
     
  4. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ich habe es jetzt herausbekommen, ich hatte das Leselayout nicht editiert.

    Weiss jemand einen schnelleren Weg, ein Formular aufzurufen, als über Neu/weitere Formulare.../persönliche Bibliothek/Formularname ?
     
  5. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Vielleicht liegt es auch an dem Speicherort der Formulare. Muss das ein bestimmter Ordner sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen