1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Formulare versenden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Bernd41, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd41

    Bernd41 ROM

    Mein Problem: Wenn ich ein Formular mit dem intenet explorer versenden möchte, öffnet sich immer outlook, was muss ich anders einstellen?
     
  2. RobuR

    RobuR Kbyte

    Hallo!

    Es gibt verschiedene Arten der Formularverarbeitung. Die eine ist die serverseitige per CGI/Perl-Script o.ä., die andere die clientseitige, bei der der Standard-Mailclient zum Formularversand verwendet wird. Über die Art und Weise der Verarbeitung entscheidet der Webmaster. Hat er sich also für den Versand per eMail entschieden (weil er z.B. keine serverseitigen Scripte nutzen kann), kannst du dich drehen und wenden wie du willst -- es wird immer dein Standard-Mailclient geöffnet werden.

    Robert
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Worum dann? - Link?
     
  4. Bernd41

    Bernd41 ROM

    Es geht nicht um meine Formulare.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dem Webmaster mitteilen, dass er einen Formmailer und kein mailto im <form>-Tag verwenden soll...

    Gruss, Matthias
     
  6. Beany

    Beany Byte

    Das Problem liegt auf der Seite die Du besuchst. Verwendet diese die Methode maito:aaa@aaa.com, bekommst Du das Problem, verwendet er CGI, PHP, ASP... ist es OK. Wenn Du Dich mit HTML auskennst, hier die Erklärung:

    <form action="maito:ich@server.de"> Outlook öffnet sich
    <form action="sendmail.cgi"> Passiert nichts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen