formularelement (menu) mit css verändern

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mannyk, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Habe im Web überall gesucht, aber nichts gefunden, wie man mit css die farbe eines menüs in einem formular ändern kann.
    Die Textfarbe und die Hintergrundfarbe waren kein Problem, jedoch schaffe ich es nicht, den Rahmen des Menüs und den Pfeil am rechten Ende des Menüs zu ändern. Hier wird immer die Windows-Farbeneinstellung angezeigt.
    Weiß da jemand Rat?
    mfg,
    manny
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Die css-Eigenschaften für die Scrollleisten im IE könnten weiterhelfen.
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    danke für das Beispiel. Jedoch ist hier lediglich die Hintergrund- und die Textfarbe verändert. Der Rahmen und die Schaltfläche mit dem Pfeil ist weiterhin von den Windowsstandardfarben abhängig!
    mfg,
    manny
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    http://www.ich-will-ins-inter.net/demo/select_css.html

    Gruss, Matthias
     
  5. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    geht das denn auch bei einem menu, da ja da kein <input... tag vorkommt. Ich habs so probiert, hat aber nicht geklappt:
    <select style="background-color:#d0d0d0" name="action">
    <option value="...">...</option>
    ...
    ...
    mfg,
    manny
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Einfach per css die Hintergrundfarbe für das Element festlegen - kann übrigens auch der IE - z.B.: <input [...] style="background-color:#d0d0d0">

    Gruss, Matthias
     
  7. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    ja genau die meinte ich!
    mfg,
    manny
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Das geht AFAIK nur in Mozilla, die Syntax hab ich aber gerade nicht parat. Du meinst doch die <select><option>-Dinger oder?
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 18.08.2003 | 05:10 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen