Forum durchsuchen Fenster verdeckt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von friedgeorg, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Hallo,

    wenn ich mit FF (PC Welt Edition 1.01) die PC Welt Foren aufrufe und auf "DIESES FORUM DUCHSUCHEN" klicke, erscheint das Fenster zum grossen Teil verdeckt. ein schmaler linker Teil, der über der Threadliste liegt, ist sichtbar. Der Rest wird durch die daneben liegenden Anzeigen verdeckt.

    Rufe ich die gleiche Seite mit dem IE 6.1 auf, passiert das verdecken nicht.

    Weiss jemand, woran das liegt und wie ich es abstellen kann?

    Grüsse, Fried
     
  2. Ich glaub's nicht...
    aber es ist wahr

    [​IMG]

    Dagegen hilft nur:
    1. der Webmaster dieser Seite :p
    2. Die Erweiterung "user agent switcher" (Browserkennung)
    http://www.erweiterungen.de/detail/83
    Kennung beim Besuch des PC-Welt Forums auf "IE" stellen.

    Gruss :)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  4. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    @kalweit (Matthias)

    Hallo Matthias, der Link klappt leider nicht. Kannst Du mir vielleicht kurz umreissen, worum es in dem Thread geht oder die Lösung meines Problemes verraten?

    Danke, Fried
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Komisch - der Thread ist komplett weg! Hatte extra einen bookmark drauf. Nunja dann nochmal die Lösung für Firefox/Mozilla:

    (1) Suche die Datei "userContent-example.css" im "chrome"-Verzeichnis deines Profils
    (2) Benenne die Datei in "userContent.css" um
    (3) Öffne die Datei mit einem Editor (z.B. Notepad)
    (4) Füge am Ende folgende Zeile ein:
    Code:
    #ColLeftTeaser, #ColRightTeaser {display:none}
    
    (5) Starte Firefox/Mozilla neu

    Gruss, Matthias
     
  6. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Hallo Matthias,

    danke, hat geklappt. Die Datei war bei mir zweimal. Ich habe zwei Profile Ordner, einmal unter C:Programme/mozilla.... und dann noch unter C:/windows/anwendungsdaten/mozilla usw.

    Hat natürlich erst beim zweiten Mal geklappt. Warum ist das doppelt und weisst Du wo man sich über solche Sachen weiter schlau machen kann? Es gibt ja jeweils auch noch eine "userChrome-example.css" Datei.

    Danke, Fried
     
  7. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Also streng genommen, fehlt ja rechts immer noch ein wenig von dem Fenster. Aber so ist es schon wesentlich besser.

    Fried
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der erste Ordner beinhaltet ein Standardprofil für den Fall, dass man ein neues persönliches Profil anlegt - sozusagen ein "leeres". Genau genommen bekommt nun jedes neue Profil automatisch die vorgenommene Änderung.


    Es gibt eine FAQ zum Mozilla - aktuell unter: http://www.holgermetzger.de/faq.html und wenn ich mal ein paar Stunden Zeit finde - entsprechend für den Nachfolger der aktuellen Suite unter:
    http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=faq&m=i&f[chap]=mozde Für den Firefox musst du mal googlen (hab meine persönliche Meinung zum Firefox, desswegen musst du selbst suchen ;) ). Ansonsten einfach hier fragen.

    Gruss, Matthias
     
  9. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Und für den Internet Explorer? Gibt es da auch Tipps? Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen