Forum ohne Moderatoren? [wo]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Metoc, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metoc

    Metoc Byte

    hallo.
    kennt ihr größere foren wo kein moderator ist??
    können auch generll freie foren sein.

    und gute foren, wo man über alles gut reden kann wär auch cool.


    wer kennt da was?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das wird wohl maximal in einem Forum auf Tuvalu o.ä. möglich sein, da Forenbetreiber für den geposteten Inhalt verantwortlich gemacht werden.

    Gruß, ein Moderator :D
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Moderiert einer bei Heise.de?
     
  4. Was heisst den er moderiert? Hat er vielleicht ein Mikorfon in der Hand und moderiert? :totlach:

    Edit: Diesen Beitrag nicht so ernst meinen ist nur ein Scherz. :D

    Giggi
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei Heise werden jedenfalls hin und wieder Threads verschoben. Ansonsten macht das dortige Forum in der Tat einen "ungepflegten" Eindruck - was aber nicht unbedingt schlecht ist. Nur sind an manchen Tagen 50% aller Beiträge von Trollen u.ä. lustigen Gesellen...
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    PS.: Es gibt hier immer noch die alte Ost-/ ****-Weisheit... Ein Biotop braucht einen Herrscher. - Und wieso gibt es keine gegenteilige Meinung? - Weil die "Herrscher" hirnbefreit sind. - Das wurde beklagt. Die PCW deckt dieses Verhalten (Moderieren? der Merkbefreiten). Fertig. Lässt sich nicht ändern.

    > Was heisst den(n) er moderiert?
    Im besten Fall vermittelt *(K)einer*, weil der Markt (=User) reagiert. - Zwischenlösung: Kann zumindest auf PNs reagieren. - Schlecht: Springt aus der Kiste und macht *blubb* und haut unkoordiniert drauf.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, hauptsächlich an Freitagen, denn Freitags ist der traditionelle Heise-Trolltag.
    Am meisten mit Spaß behaftet, wenn Themen wie "Linux hat..."
    oder "Windows hat..." auftauchen.

    Habe ich mir zumindest mal sagen lassen, kenne mich nicht aus mit Trollereien und Flaming...
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Heise...

    besitzt eine Anzahl von Trollen + in einer Qualität, der hier NIEMAND standhalten könnte.

    verschiebt... was hier nicht passiert. HIER wird gesperrt. - HIER kommt der generische MOD nicht mal den eigenen Foren-Regeln nach (zB. Eigenwerbung).

    > macht einen "ungepflegten" Eindruck
    HA HA HA
    Mal einen vom Stapel gelassen oder was? - Beispiel? Funktionstest?
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Full Ack.
    Was will man da hinzufügen *fg*
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Was will man da hinzufügen

    Auch das kann ich Dir verraten...

    G n a d e dem PCW-Haufen, wenn die Troll-Gemeinde hier in die Technik einfällt. - Es gibt nur eine Lösung: Abbitte leisten wg. nicht vorhandenem Sauerstoff und beten + bitten um die "Freiheit der Technik".

    Die PIs geben es ja nicht her, von daher habe ich Hoffnung, dass die aktuellen Anfragen *echt* sind...
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Metoc

    Was hast du gegen Moderatoren?

    Gruß
    noch ein Moderator :D
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Jedenfalls nichts, was wirkt.
    *scnr*

    Der Himmel bewahre vor einem tatsächlich unmoderierten Forum - im Zuge der Abmahnwellen gegen Forenbetreiber wären die doch ein gefundenes Fresen und willkommene Einhahmequelle für Heerscharen windiger und findiger Winkeladvokaten... in einem solchen Forum wollte ich auch keinen einzigen Beitrag schreiben.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mit der Antwort habe ich förmlich gerechnet. :D
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Du willst doch nicht das Günnie-Problem pers. werden lassen? - PCW hat doch garkein G.v.G.R-Problem?! *So what*?

    > Was hast du gegen Moderatoren?
    Hmm. - Zunächst mal alles dieser Welt. Bis sie etwas sinnvolles (+ transparentes) tun. :D
     
  15. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Die filigranen Sachen...

    Es gab einen Beitrag mit <avgate>. Natürlich kein Treffer. Ich weiss auch, dass Max einen diesbzgl. Link nach Heise (Nichtverfügbarkeit) gesetzt hat.

    Habe ich Hoffnung?

    Nein. - Ich werde *es* also an den letzten Deiner Beiträge hängen, ob es passt oder nicht. - Heise verschiebt es übrigens ins richtige Forum. - Hier auch + von GeisterHand?


    Du kannst auch meinen Beitrag editieren. Wie irgendwann vorher. Ggfs. kommt Dir dann der Sinn nach MODs....


    Gemerkt: Suchfunktion?!
    ____________________

    Schnittmenge Magic + Ace => ist das machbar? (keine Treffer)
     
  16. Univacs

    Univacs Kbyte

    Soetwas kennt man bereits seit Jahrzenten unter dem Namen "Usenet".

    Such Dir was passendes raus: http://groups.google.de/


    Univacs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen