Forum-Problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von VIPP-PC, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VIPP-PC

    VIPP-PC ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo Ihr, die Ihr meine letzte Retung seid :bet: :bet:

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich war in einem I.-Forum aktiv. Dort gab es dann mal Server-Probs und ich bin in ein anderes gewechselt. Gleichzeitig legte ich mir einen Laptop, WIN XP HE und DSL 2000 zu. Ich surfe mit IE 6.
    Als ich jetzt mal wieder ins alte Forum wollte, passierte folgendes:
    Login klick; keine Begrüßung; Anzeige meiner Persönlichen Info´s; meine Status blieb offline!
    Stundenlange Versuche jedweder Art halfen nicht.

    Stand heute:
    Ich verzweifelt :heul: :heul:
    der Seitenbetreiber versuchte das Login mit meinen Daten: es geht!, nur nicht von meinem Laptop
    Win-Firewall deaktiviert
    Popup-Blocker aus
    Cookies gelöscht
    Temp. Internetdateien und Verlauf gelöscht
    Bei Einstellungen: Neuere Versionen der gespeicherten Sitesuchen: nie
    Kein Proxy
    Sicherheit:
    Internet:mittel (auf sehr niedrig gesetzt, beim erneuten anklicken stehts aber wieder bei mittel)
    Alles Cookies zugelassen
    neu gestartet

    Erfolg: NULL :aua: :aua: :aua: :aua:

    Ich versuchs also, meiner Meinung nach mit einem ungeschütztem PC und es geht nicht.

    Vor dem Laptop hatte ich einen Standart-PC mit Win 2000 und Analog-Modem - nie Probleme!

    Neuanmeldung auch schon Versucht!

    Was kann das Problem sein?

    Hab in anderen Foren keine Probleme, möchte aber auch im altem Forum meine Arbeit fortsetzen!!!


    Bitte helft mir!!

    Gruß
    VIPP-PC

    Achja, ich hab die Fritzbox, Version 2, wegen deren Firewall mußte ich meine ursprüngliche löschen. Erst hat ich die Box als Router, jetzt als Modem konfiguriert.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo VIPP-PC

    Bitte mal eine andere Einstellung wählen.

    Niemals die Einstellung der Sicherheitszone "Internet" auf "sehr niedrig" stellen. Stelle die Sicherheitszone "Internet" mit dem Schieberegler auf "hoch". Das müsste dann beim nächsten Anklicken auch so eingestellt bleiben. Die Forenseite fügst du zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzu. Da es sich bei der Forenseite mit Sicherheit um keine https-Seite handelt, musst du den Haken bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https) erforderlich" enfernen.

    Hast du schon mal versucht, dich mit einem anderen Browser in dem Forum anzumelden?

    Gruß
    Nevok
     
  3. VIPP-PC

    VIPP-PC ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Hi Nevok,
    Danke für Deine Antwort!
    Das hab ich noch nicht!
    Das andere hab ich schon probiert, probiers aber nochmal! Bis gleich!

    Gruß
    VIPP-PC
     
  4. VIPP-PC

    VIPP-PC ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    So probiert. Ergebnis: Status:Offline. Also nein.
    Mit dem IE-Browser ging es doch früher auch, allerdings hatte ich da noch Win 2000. Der Seitenbetreiber weiß sich auch keinen Rat.

    Was nun?


    Gruß
    VIPP-PC
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ist JavaScript im IE aktiviert? Nutzt du XP-Antispy?
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Javascript im IE? :confused: Wie soll er das finden? Im Internet Explorer wird ActiveScripting verwendet.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ NickNack

    Ich hab mich auf die Einstellung im Programm "XP-Antispy" berufen. Dort hat man die Möglichkeit, JavaScript im IE zu deaktivieren.


    @ VIPP-PC

    Überprüfe bitte, ob ActiveScripting aktiviert ist.
     
  8. VIPP-PC

    VIPP-PC ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    so heute wieder da und genau so schlau wie vorher.
    ActiveScripting: find ich das unter Internet-Optionen, Add-on? Wenn ja: nein ist nicht geladen/aktiviert.

    Gruß
    VIPP-PC
    Danke, daß Ihr mir helft!
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Am besten ist es, du lädst dir mal XP-Antispy von http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&func=sellang&iso=de herunter, installierst es und startest das Programm anschließend.

    Dann scrollst du bist zu den Einstellungen für "Internet Explorer 6" herunter. Ist dort die Option "JavaScript deaktivieren" mit einem Haken versehen, dann ist JavaScript auch deaktiviert.

    Allerdings müsste, wenn du die Forenseite, mit der du die Probleme hast, zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügst, JavaScript aktiv sein.

    Sonnst weiß ich mir auch keinen Rat mehr... :nixwissen
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    @Nevok
    Dafür braucht man auch unbedingt XP-Antispy :rolleyes:

    @VIPP-PC

    Im IE unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen : ActiveScripting deaktivieren
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ NickNack

    XP-Antispy braucht man dafür nicht unbedingt, allerdings brauche ich weniger "Klicks" um die Information zu erhalten. ;)

    Aber lassen wir das mal beseite. Wenn VIPP-PC die Forenseite, mit der er Probleme hat, zu den "Vertauenswürdigen Seiten" hinzufügt, dann ist JavaScript aktiv. Und da er das ja schon ausprobiert hat und er sich trotzdem nicht auf der Seite anmelden konnte, kann es ja kein JavaScript-Problem sein.
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Da benötigt man sogar nur einen Doppelklick zu. :p

    Solange der TO aus dem Forum ein Geheimnis macht, ist das Stochern im Nebel, und Nebel ist nicht so mein Fall.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Meiner auch nicht. Wenn er weitere Hilfe erwartet, dann sollte er langsam mal mit Fakten rüberkommen. Aber wenn's dem TO peinlich ist, den Namen bzw. den Link des Forums zu nennen, dass läßt sich auch per PN oder Mail regeln.
     
  14. VIPP-PC

    VIPP-PC ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Hi NickNack,
    haaaaaaaaaaabs gefunden! Daaaaaaaanke! Suuuuuuuper!

    Werd gleich ausprobieren!

    Hi Nevok,
    auch Dir Danke!
    Der Weg von NickNack ist natürlich kürzer. (Wollte Smilies anfügen, ging aber nicht!)

    Gruß
    VIPP
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Und? Hat's funktioniert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen