Forum und Opera....

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von neanderix, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    *grmpf*

    Ist die Redaktion von PC-Welt Online nicht faehig oder nicht willens ein Forum einzurichten, das _allen_ zugaenglich ist, egal, mit welchem OS oder Browser sie diese Seiten besuchen?

    Eben erlebt (unter Win2K mit Opera 5.12):

    das Forum _lesen_ funktioniert; aber Beitraege schreiben geht nicht, ich erhalte einen Internal Server errror!!

    Mit NC 4.78 ist dann alles wieder in Butter, mal abgesehen von der Tatsache, das dieses Forum mit NC genauso langsam ist, wie eh und jeh - was ein Grund dafuer ist, das ich so selten hier bin. Will da jemand etwa mit gewalt die Besucher auf IE zwingen?

    Sorry, aber da bekommt ihr mich nicht hin, eher verzichte ich gaenzlich auf den Besuch dieses Forums.

    Volker "neanderix"
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hallo,
    ich habe die gleichen probelme mit opera5.12, unter w98/w98se

    wenn viel im forum los ist, oder wenn ich lange brauche zu schreiben, den fehler gibt es defintitv

    meist kopiere ich das geschriebene (mit rechter maustaste) und gehe auf neuladen (klappt fast immer) und füge es wieder ein

    es scheint mir so, wenn viele leute schreiben und abschicken dann verschiebt sich irgenwas im forum und der opera findet es nicht mehr

    grüsse
     
  3. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Scheint mit dem Datenbankserver zusammenzuhaengen. Hatte vorhin, nach dem Aendern obigen Postings,
    Fehlermeldung "Can\'t connect to mySQL Datenbankserver"

    Vielleicht hilft euch das ja...

    Volker
     
  4. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Tja, Referrer IST eingeschaltet.

    Wow! Es geht wieder. Scheint also ein rein temporaeres Problem gewesen zu sein.

    Volker
    [Diese Nachricht wurde von neanderix am 29.10.2001 | 17:59 geändert.]
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ach, da fällt mir ein, werd doch den NS2 weiter nehmen - der kann Grafiken und sogar JavaScript (tschuldigung LiveScript) - ist ganz schön bunt hier (wuste doch das der NS schon immer besser war als der IE :) ).

    Gruss, Matthias

    PS: Hörst du eigendlich immer so komische Stimmen?
     
  6. DiabloII

    DiabloII Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Stimme aus dem Off:
    kalweit mein Sohn, denk doch mal nach. Er hat keine Email-Adresse von Dir. Wie soll er es dann schicken?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Hast du ne Kopie für mich...
     
  8. DiabloII

    DiabloII Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Genau! Ich bin mit IE 2 unterwegs. Und Ihr weßt doch alle, dass IE2 keine Grafiken darstellen kann. Warum verwendet Ihr also welche?

    Stimme aus dem Off:
    Ich will es Dir sagen mein Sohn. Weil alle anderen damit KEINE PROBLEME haben!
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Fakt ist aber auch, das die meisten log-Dateien bezüglich des Browsertyps nicht viel taugen...

    Gruss, Matthias
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Der NS4.78 ist nicht Mist nur halt alt. Das mit dem "langsam" kann man mit gutem Tabellenlayout umgehen, da eigendlich jeder Webmaster weiss, dass der NS4.x Probleme mit verschachtelten Tablellen hat (frag mich immer noch, wozu 5 oder 6 verschachtelte Ebenen gut sein sollten)...

    Gruss, Matthias
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Also mit dem Mozilla 0.9.5 geht\'s relativ gut (unter 98se), nur dass er wartet bis die komplette Seite durch ist, liegt aber an unvollständigen HTML-Tags der Forumsseiten.

    Gruss, Matthias
     
  12. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    >Fakt ist aber auch, dass die große
    Mehrheit mit diesem Browser auf unsere Seiten zugreift.

    Mag ja sein, trotzdem sollte das kein Grund sein, sich auf genau diesen Standpunkt zurueckzuziehen, und seine Seiten "IE only" zu programmieren, wie ich es schon des oefteren auf Seiten diverser Anbieter gesehen habe.

    Ein Beispiel: Miele(Ja, die mit den Haushaltsgeraeten).
    Das letzte mal, als ich versuchte, da mit Opera hinzuwandern (Herbst 2000) erhielt ich grundsaetzlich eine Seite, die mich aufforderte, mir einen "vernuenftigen" Browser (=> NC oder IE) herunterzuladen; weitere Seiten ansehen war unmoeglich! *grmpf*

    volker
     
  13. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    >evtl. mußte den Referrer einschalten.

    Sach ma\' wo....

    Volker
     
  14. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    komisch,komisch.......
    habe keine Probleme mit OPERA5.12,hier im Forum zu posten.......
    evtl. mußte den Referrer einschalten.
    Das das forum mit NC4.78 so langsam ist,liegt aber nicht am Forum,sondern am NC,weil Netscape eben Mist ist........
    Mit dem IE ist das Forum genauso schnell wie mit OPERA (nur zur Info)

    Mike
     
  15. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    hm..das Problem mit dem Internal Server Error hatte ich vorhin aber auch - mit dem IE.....
     
  16. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ich hab Opera 5.05 für Linux.
    Das einzige, dass mir auffällt ist, dass ständig irgendwelche Seiten mal eine halbe Stunde oder länger nicht erreichbar sind.

    Irgendwas machen die da falsch.
    Aber ein Browserproblem kann ich für Opera nicht feststellen.
    Aber der Mozilla0.94 hat hat Probleme zu verbinden und braucht mehrere Minuten pro Seite.
    Weiche dann auf Konqueror oder Opera aus.

    MfG
    Schugy
     
  17. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    113
    Hallo Neandernix,

    nach Rücksprache mit der Technik und meinem Selbstversuch kann ich nur darauf hinweisen, dass pcwelt.de auch unter Opera dargestellt werden. Auch das Forum ist unter Opera problemlos nutzbar.
    Grundsätzlich versuchen wir die Darstellung in allen Browsern zu ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
     
  18. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    113
    Hallo Neanderix,

    ich habe gerade Opera 5.12 (deutsch) auf einem W2k (deutsch)-System installiert. Es gab bei mir keine Probleme beim Schreiben von Beiträgen. Der Fehler scheint an einer anderen Stelle zu liegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
     
  19. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    113
    Hallo Neanderix,

    wir werden das Problem untersuchen.
    Grundsätzlich sollte es keine Probleme mit der Nutzung von "alternativen" Browsern geben - da gebe ich Ihnen vollkommen recht.
    Die Nutzung des IEs wollen wir auch niemandem aufzwingen. Fakt ist aber auch, dass die große Mehrheit mit diesem Browser auf unsere Seiten zugreift.

    Wir werden dem Problem nachgehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
    [Diese Nachricht wurde von StWilleke am 28.10.2001 | 23:17 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen