Forums-Motto

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von LostCyrix, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hiermit möchte ich mal die letzten drei Tage unter ein Motto stellen

    19+20.05.04 Teledoof-Werbung

    21.05.04 Tag der Pisa-Studie

    :p

    los gehts
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hi bitumen, schlechte angewohnheit? ich finde es eindeutig anstrengender zu lesen, wenn alles, wie in meinem artikel hier, klein geschrieben wird. weil ich nun einmal mit meinen 31 jahre daran gewöhnt bin, daß hauptworte groß geschrieben werden. daß diese unsitte dabei erst ca. 300 jahre alt ist (ich bin zu faul, nachzusehen, wo der barock zeitlich einzuordnen ist) hilft mir leider nicht weiter... :heul:

    Aber das soll hier nicht in einen Flame darüber ausarten, dafür ist mir das Thema denn doch nicht wichtig genug ;)

    Grüße von einem Mandrake-Newbie an einen Erfahrenen.

    MfG
    Vimes
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist doch egal - bei Mozilla heißt doch sowieso immer de_at oder? :D



    Keines für Mail - für Textbox :D
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist doch egal - hauptsache es wird so geschrieben das man versteht was gemeint ist - Beispiel :D

    Edit: Achja - weiß einer ob's ein Rechtschreibprüfungsplugin für Mozilla gibt :D
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Zur Geschichte der Großschreibung:

    Im Barock begann man "wichtige" Wörter groß zu schreiben. Es existierten keine Regeln, alles war frei. Daraus entwickelte sich, dass Nomen mit einem Großbuchstaben am Anfang geschrieben wurden.
    Diese schlechte Angewohnheit ist also noch nicht sehr alt und sehr unbegründet. Alle anderen Sprachen kommen ohne komplizierte Groß-/ Kleinschreibung aus, nur im Deutschen ist es anders.
    Es ist durchaus nicht unmöglich, dass diese Angewohnheit verschwindet. Es ist nur eine Frage der Zeit. ;)

    MfG, bitumen

    EDIT: Hab auf die Großschreibung geachtet, damit jeder den Beitrag liest :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Geh' mal zum Metzger: http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#10
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [IRONIE]Ein Deutsches oder eins für Österreicher :D [/IRONIE]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Naja, also korrekte Groß- und Kleinschreibung macht einen Text doch erheblich angenehmer zu lesen. Ein Arbeitskollege von mir schreibt seine Mails und Memos (wenn er die Memos denn am PC schreibt) prinzipiell klein.
    Ist furchtbar für das Auge, die Rechtschreibung läßt ebenfalls stark zu wünschen übrig -- wenn ich sie nicht lesen müßte , würde ich es ganz sicher nicht tun.

    Analog hier: Wenn einer einen Beitrag zu sehr versaut, geht mir schnell die Lust flöten, ihn zu lesen.

    MfG
    Vimes
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ob Gr0ß oder Klein ist doch fast egal, aber etwas mehr mühe als HIER sollte sich ein User schon geben :D
     
  10. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    richtig. tot (oder tod?) der großschreibung ! :D funktioniert im englischen ja auch super.

    mfg Sr2k
     
  11. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    kannste wirklich, die ist unnötig. :D

    amüsant ist noch der wiederstand, der kam jedoch im werbung-thread nicht for... :aua:

    mal im ernst: wozu das ganze? ich glaube kaum, dass auch nur irgend jemand wegen euch den duden auswendig lernt... und die be$chissen kleine shift taste am notebook werde ich deswegen auch nicht öfters betätigen als bisher...

    MfG, bitumen
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Das wa(h)r auch nicht freiwillig, die Wut hat mich gezwungen ;)

    Ich würde sagen: Aus lauter Verzweiflung habe ich ganz vergessen, die Satzzeichen auch noch wegzulassen.
    Aber ich sag's nicht :D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Das könnte ich nicht freiwillig schreiben. Moment, ich hole die Bierkiste rein.
    Die "Shift-Taste" kannst du entfernen lassen. ;)
     
  14. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    wie was??? pisa??? war das schon wida??? ...ich glaub ich hab was verpasst :heul:
     
  15. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Nicht zu vergessen das "Terrabyte".... Das seh ich auch immer öfter. :heul: Oder der "Hacken" an der Sache. :D
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Dramatisch ist gahr kein Ausdruck. Vor lauter Standarts, Vieren und änlichen Dinngen währe es nähmlich aussgesprochen wünschenswehrt, das Sich einige Läute mal den Duhden ettwas genauher ansehen würden.

    :D

    Werbung, Banner? Wozu gibt's den Webwasher?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zu der Werbung kann ich nichts sagen. Kommt bei mir nicht.
    Das mit der Rechtschreibung ist sehr dramatisch. :aua:
     
  18. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Na, zb. was Dir an den Tagen so besonderes aufgefallen ist.

    Ich fand die Beiträge zur Werbung gut und die Anteilnahme an der Rechtschreibung mancher Leute(nicht wertend gemeint)

    Ich fands jedenfalls irgendwie unterhaltsam:D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Was willst du uns sagen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen