Forums-Motto

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von LostCyrix, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hiermit möchte ich mal die letzten drei Tage unter ein Motto stellen

19+20.05.04 Teledoof-Werbung

21.05.04 Tag der Pisa-Studie

:p

los gehts

2. Gast

Gast Guest

hi bitumen, schlechte angewohnheit? ich finde es eindeutig anstrengender zu lesen, wenn alles, wie in meinem artikel hier, klein geschrieben wird. weil ich nun einmal mit meinen 31 jahre daran gewöhnt bin, daß hauptworte groß geschrieben werden. daß diese unsitte dabei erst ca. 300 jahre alt ist (ich bin zu faul, nachzusehen, wo der barock zeitlich einzuordnen ist) hilft mir leider nicht weiter... :heul:

Aber das soll hier nicht in einen Flame darüber ausarten, dafür ist mir das Thema denn doch nicht wichtig genug ;)

Grüße von einem Mandrake-Newbie an einen Erfahrenen.

MfG
    Vimes

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist doch egal - bei Mozilla heißt doch sowieso immer de_at oder? :D

Keines für Mail - für Textbox :D

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist doch egal - hauptsache es wird so geschrieben das man versteht was gemeint ist - Beispiel :D

Edit: Achja - weiß einer ob's ein Rechtschreibprüfungsplugin für Mozilla gibt :D

5. bitumen

bitumen Megabyte

Zur Geschichte der Großschreibung:

Im Barock begann man "wichtige" Wörter groß zu schreiben. Es existierten keine Regeln, alles war frei. Daraus entwickelte sich, dass Nomen mit einem Großbuchstaben am Anfang geschrieben wurden.
    Diese schlechte Angewohnheit ist also noch nicht sehr alt und sehr unbegründet. Alle anderen Sprachen kommen ohne komplizierte Groß-/ Kleinschreibung aus, nur im Deutschen ist es anders.
    Es ist durchaus nicht unmöglich, dass diese Angewohnheit verschwindet. Es ist nur eine Frage der Zeit. ;)

MfG, bitumen

EDIT: Hab auf die Großschreibung geachtet, damit jeder den Beitrag liest :D

6. Gast

Gast Guest

Geh' mal zum Metzger: http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#10

7. Gast

Gast Guest

[IRONIE]Ein Deutsches oder eins für Österreicher :D [/IRONIE]

8. Gast

Gast Guest

Naja, also korrekte Groß- und Kleinschreibung macht einen Text doch erheblich angenehmer zu lesen. Ein Arbeitskollege von mir schreibt seine Mails und Memos (wenn er die Memos denn am PC schreibt) prinzipiell klein.
    Ist furchtbar für das Auge, die Rechtschreibung läßt ebenfalls stark zu wünschen übrig -- wenn ich sie nicht lesen müßte , würde ich es ganz sicher nicht tun.

Analog hier: Wenn einer einen Beitrag zu sehr versaut, geht mir schnell die Lust flöten, ihn zu lesen.

MfG
    Vimes

9. Gast

Gast Guest

Ob Gr0ß oder Klein ist doch fast egal, aber etwas mehr mühe als HIER sollte sich ein User schon geben :D

10. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

richtig. tot (oder tod?) der großschreibung ! :D funktioniert im englischen ja auch super.

mfg Sr2k

11. bitumen

bitumen Megabyte

kannste wirklich, die ist unnötig. :D

amüsant ist noch der wiederstand, der kam jedoch im werbung-thread nicht for... :aua:

mal im ernst: wozu das ganze? ich glaube kaum, dass auch nur irgend jemand wegen euch den duden auswendig lernt... und die be$chissen kleine shift taste am notebook werde ich deswegen auch nicht öfters betätigen als bisher...

MfG, bitumen

12. Gast

Gast Guest

Das wa(h)r auch nicht freiwillig, die Wut hat mich gezwungen ;)

Ich würde sagen: Aus lauter Verzweiflung habe ich ganz vergessen, die Satzzeichen auch noch wegzulassen.
    Aber ich sag's nicht :D

13. Gast

Gast Guest

Das könnte ich nicht freiwillig schreiben. Moment, ich hole die Bierkiste rein.
    Die "Shift-Taste" kannst du entfernen lassen. ;)

14. gainmarv

gainmarv Megabyte

wie was??? pisa??? war das schon wida??? ...ich glaub ich hab was verpasst :heul:

15. Brillenschlange

Brillenschlange Kbyte

Nicht zu vergessen das "Terrabyte".... Das seh ich auch immer öfter. :heul: Oder der "Hacken" an der Sache. :D

16. Gast

Gast Guest

Dramatisch ist gahr kein Ausdruck. Vor lauter Standarts, Vieren und änlichen Dinngen währe es nähmlich aussgesprochen wünschenswehrt, das Sich einige Läute mal den Duhden ettwas genauher ansehen würden.

:D

Werbung, Banner? Wozu gibt's den Webwasher?

17. Gast

Gast Guest

Zu der Werbung kann ich nichts sagen. Kommt bei mir nicht.
    Das mit der Rechtschreibung ist sehr dramatisch. :aua:

18. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Na, zb. was Dir an den Tagen so besonderes aufgefallen ist.

Ich fand die Beiträge zur Werbung gut und die Anteilnahme an der Rechtschreibung mancher Leute(nicht wertend gemeint)

Ich fands jedenfalls irgendwie unterhaltsam:D

19. Gast

Gast Guest

Was willst du uns sagen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen