Forums-Verlosung: Die Gewinner stehen fest

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von hcdirscherl, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    @star-speck
    Die Mail an star-speck kam als unzustellbar zurück. Bitte schreiben Sie Ihre Daten an: redaktion@pcwelt.de mit einem Hinweis auf die Forumsverlosung in der Betreffzeile!
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Entspricht das denn den Regeln?

    Entweder jemand hat eine existierende Mail-Addy hinterlegt oder er kann unter dem jeweiligen Nick eben nichts gewinnen...

    Ich bin für Neuverlosung seines Gewinns unter den übrigen Teilnehmern *freu*

    BTW:
    Wieviele sich jetzt wohl per Email melden und behaupten, sie wären Star-Speck?

    Noch´n Nachtrag:
    Daß die "Herzlichen Glückwunsch"-Mail den Gewinner auch erreichen muß, steht da nicht.

    MfG Raberti
     
  3. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der erste star-speck gewinnt eben ;-)

    Aber ich kann ihn ja immer noch anhand seiner Mailadresse identifizieren.

    Davon einmal abgesehen gilt für unser Gewinnspiel: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir lassen uns also auf keine Diskussionen über die Regeln ein. Wer damit nicht einverstanden ist, muss ja nicht teilnehmen.

    Grundsätzlich haben Sie aber Recht: Normalerweise laufe ich einem Gewinner nicht hinterher. Vermutlich war ich durch den gestrigen Feiertag milde gestimmt. In der Regel gilt: Wer uns seine Postadresse nicht schickt - aus welchen Gründen auch immer - gewinnt eben nichts.
     
  4. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    @ hcdirscherl

    Ich hab mal ne Frage:

    Wie läuft das mit dem Gewinnspiel? Gewinnt man nach dem Zufallsprinzip oder zählen nur die Beiträge? :confused:

    Danke

    Giggi
     
  5. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Grundsätzlich regiert König Zufall. Jeder hat also eine Chance, egal wie lange das Posting ist. Ich lese mir dem Beitrag dann allerdings durch. Wenn nur völliger Unsinn drin steht, gewinnt der Beitrag nichts.

    Da das Zufallsprinzip gilt, kann man durchaus mehrmals hintereinander gewinnen. Das war auch schon öfters der Fall. Es lohnt sich also immer wieder daran teilzunehmen, auch wenn man bereits gewonnen hat. Jeder Leser kann allerdings nur einmal pro Umfrage gewinnen, man kann also nicht mit zwei Postings zum gleichen Thema zwei Preise erbeuten ;-) Allerdings erhöht man durch mehrere Postings natürlich seine Trefferchancen.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    PFFFFFFFF :bse:
     
  7. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Warum denn so frustriert?
     
  8. wölki

    wölki Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Hm also ich würde es auch besser finden, wenn von jedem teilnehmer immer nur ein posting gezählt werden würde. aber das nur am rande ;)

    viel spaß allen beim nächsten gewinnspiel :) ich mache jedenfalls wieder mit :)

    und ein ganz großes lob nochmal, daß man hier überhaupt was gewinnen kann!

    gruss wölki
     
  9. wölki

    wölki Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    @isegrimm:
    dann schreibe doch eine faq und frag einfach mal, ob man die "sticky"-stellt.

    bleibt ja jedem freigestellt etwas für die community beizutragen.

    und ein bißchen spaß gehört eben nun mal dazu. außerdem sind wir doch alle irgendwie kind geblieben, aber das gehört jetzt nicht hier her ;)
     
  10. elkonsolero

    elkonsolero Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Das finde ich blöd, dann fangen die Leute irgendwann an, ihre Texte auf mehrere Postings zu verteilen.
    :dafür:

    Ansonsten finde ich diese Gewinnspiele aber super. Machen viel mehr Spaß als die üblichen, über die man sonst im Internet stolpert.
     
  11. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Also ich hab das so verstanden, dass erst durch Zufall die Gewinner ermittelt werden. Und dann erst die so ermittelten Beiträge geprüft werden. Von Zensur würde ich hier nicht reden.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    stimmt, "Willkür" trifft´s besser ! :rolleyes: aber deswegen ist ja auch der Rechtsweg ausgeschlossen und keiner braucht mitmachen !

    :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen