Forums-Verlosung: Die Gewinner stehen fest

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von schwarzm, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Tja das ist doch mal wieder was :D

    :danke:
    :danke: :danke:
    :danke: :danke: :danke:
    :danke: :danke:
    :danke:
     
  2. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Herzlich Glückwunsch , schwarzm :)
     
  3. pbird

    pbird Kbyte

    Da freut sich die Hackerseele doch wieder einmal. Warte allerdings immer noch - bestimmt nicht als einziger - auf die Stellungnahme von Herrn Dirscherl, inwieweit manche Zeitgenossen mit ihrem Gespamme in den Gewinnspiel-Foren ihre Gewinnchancen erhöhen können - oder aber eben auch nicht.
    Auf jeden Fall Muchas Gracias!
    pbird
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Naja, PC-WELT verlost unter alle Postinger des jeweiliges Gewinnspiel, die Preise. :)
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Na dann werde ich mich aus dem laufenden Gewinnspiel mal heraushalten :D

    Man merkt, dass die diesmaligen Preise nicht so schlimm gut ankommen...:p
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Nun ja, eben ein zweischneidiges Schwert.
    BHV-Grundschule hab ich hier schon einmal für meinen Filius gewonnen, ein Buch über Zusammenbau und Wartung von PCs ist wohl auch nicht so ganz ein Wissenszuwachs, aber WinXP in Home-Version als Reserve-BS für den noch zusammenzustrickenden PC, das wär ja doch was sehr Brauchbares und Nützliches.

    Trotzdem raushalten, damit SCASI mal was gewinnt?

    MfG Raberti
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :totlach:
    fülltext
     
  8. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Ganz deiner Meinung, RaBerti1. :)

    Stimmt, eigentlich sind es immer mehr Antworten in dem jeweiligen Thread als dieses Mal.
     
  9. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Was mich wiederum echt nervt, ist dass Gespamme ala Phil´Osoph auch noch belohnt wird. Beim nächsten Gewinnspiel am besten viel reinschreiben, sinnvoll muss es nicht sein, nur viel. :aua:
     
  10. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Das mit dem Gespamme hilft nicht, da jeder, egal ob 1 Beitrag oder 90 Beiträge, die gleiche Chance haben. ;)
     
  11. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Glaubst du es wirklich? Ich meine mal gelesen zu haben, wie ein pcwelt Redakteur meinte, dass die Chance natürlich steigen, da der Name einfach öfter fällt und somit besser haften bleibt. Aber das wäre mir irgendwie zu blöd...
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Natürlich wäre es blöd, wenn immer derjenige gewinnt, der die meisten Posting macht.
    Zumminderst bei den Preise kann man sich nicht streiten. ;)
    ( Ich meine, dass die am meinsten Postinger, nicht unbedingt die besten Preise gekommen. )
     
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Ich hab das so in Erinnerung: JEDER Beitrag (spammen hilft also) mutiert zu einem Zettel. - Zettel mit User-Nick in den Topf. - Redakteur schüttelt. Sekretärin zieht. User glücklich.

    (Es gab aber mal eine Stellungnahme dazu von H.C.Dirscherl)
     
  14. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Wirklich :confused: :huh:

    :was: , ich glaube , nicht das so das Gewinnspiel abläuft. Vielleicht meldet sich mal ein PC-Welt-Redakteur zum Thema. :rolleyes:
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    ich hatte mal gefragt und es wurde so geantwortet. aber ich find des nich mehr...
     
  16. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Gut, wusste ich es doch. Mir machts ja nichts aus, wenn jemand sinnvolles beizutragen hat. Aber wenn auf Teufel komm raus nur gespammt wird, dann nervts einfach.
    Allerdings bleibt es auch schwierig für die Redakteure, alles durchzulesen. Ick weeß och nich... :confused:

    PS: fidel, was macht UMTS über eplus?
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > ich glaube , nicht das so das Gewinnspiel abläuft

    Du solltest es besser wissen, denn Du warst an den unten genannten Threads beteiligt...


    Auf gehts:

    Für den virtuellen Topf heisst das, dass User sooft drinstecken wie ihre Beiträge (und nicht sooft, wie User im Thread). - Kurz: Spammer haben höhere Gewinnchancen. -(q.e.d)-


    BTW: Dass dies schiefgehen kann, zeigt [2], da wurde "rzwo" zweimal gezogen, er musste sich also mind. 2x im "Topf" befunden haben. - (Vermutlich ein Montag nach der Wiesn *MUHAHA*)


    Geraten (Verfahren): Der Thread hat die Beiträge #1 bis #45. Der Taschenrechner* wird gebootet und ermittelt eine Zufallszahl 1..45, etwa 13. Also hat der User von Beitrag #13 gewonnen. - Verfahren wird wiederholt, bis die Gewinnkiste leer ist.

    Gegen dieses Verfahren ist nix zu sagen, man belohnt halt *Vielschreiber*.


    Wer jemals etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört hat (Urnenmodelle) weiss, dass der Einzelposter auch bei der zweiten (und weiteren) Ziehung im Nachteil ist, da sich weitere User mehrfach (durch ihre Beiträge) im "Topf" befinden.

    -Ace-
    ______________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=790898&postcount=5
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=837597&postcount=1
    (*) besagter "virtueller" Topf...
     
  18. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich habe bisher jeweils pro Gewinnspiel nur 1 Post abgelassen und immerhin schon 2 mal gewonnen. Welcher Theorie entspricht das nun?
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    inna stadt EINWANDFREI !

    aber hier bei mir draussen gibt keene verbindung. nich mal GPRS.

    ich werd den kram heute zurückschicken müssen...

    verfluchte '@%&°^^+$§
     
  20. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Dann würde ich PC-WELT empfehlen, die Spammer vom Gewinnspiel absperren. :)
    Das heißt, wenn jemand spammt, sollte disqualifiziert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen