Forumsgemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von WoKraft, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was genau willst du jetzt damit sagen? Soll hier auch jedes Mal der Administrator einen Beitrag posten wenn ein User aushören will?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    na ja, man sollte schon unterscheiden, ob ein User in einem Forum aufhört oder das Zeitliche segnet - lies vielleicht noch mal genauer ! :rolleyes:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Auch? Im Sinne von "nicht so wie hier"? Bis jetzt is bei uns ja noch keiner gestorben. Ich bin sicher wenn hier mal ein Stammuser das Zeitliche segnet wirds einen ähnlichen Thread geben.



    Ähm, lies dir den Thread doch mal durch. Die wollte bestimmt nicht aufhören...
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich hoffe das es dazu noch nicht kommen wird. Aber so einen Thread wirds bestimmt geben.

    Sorry, aber ich hatte nicht genau gelesen!
     
  6. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo @all
    Vielleicht habt ihr nicht bis zum Ende dieses Threads gelesen; der Ehemann hat sich bedankt.
    Es hat mich betroffen gemacht.
    Eigentlich meinte Ich, etwas mehr Achtung gegenüber seinen Mitmenschen wäre schon angebracht.
    An die Trolle in unserem Forum.

    Wolfgang

    Ich bin zufällig darauf gestossen.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    @WoKraft
    Ich habe den Thread jetzt mal bis zum Ende gelesen. Alle drei Seiten und habe auch den Beitrag von dem Ehemann gelesen!
     
  8. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo schwarzm
    Jetzt würde mich doch Deine persönliche Meinung darüber interessieren.
    Ich habe Deine PN gelesen.

    Wolfgang

    Ich hänge noch was dran:
    Deine persönliche Meinung über Deine Mitmenschen?
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Also ich finde es sehr gut vom Administrator, dass er einen Thread eröffnet hat und dort öffentlich schreibt das ihm die Sache persönlich sehr Leid tut. Dann finde ich es von den Usern sehr gut, dass sie ihre Trauer dort gepostet haben und es dabei geblieben ist und nicht irgendwelche Leute meinten sie müssten dort einen Flamekrieg starten. Alle Beiträge waren angemessen!

    Gruß
    schwarzm
     
  10. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo schwarzm
    Ich freue mich jetzt über Deine Antwort!

    Wolfgang
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Worauf du einen lassen kannst!
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Nun das ist ja auch sehr löblich dass sowas hier auch gemacht werden soll. Mir kommt nur gerade eine Frage, und zwar woher weiß denn die PCWELT das ein User verstorben ist? Ich meine die Angehörigen werden jawohl tausend andere Dinge tun müssen als wie die PCWELT informieren. Und man kann ja auch nicht, nur weil ein Stammuser sich zwei Monate nicht mehr blicken lässt auf direkt was schlimmes setzen. Es kann ja auch sein, das der User einfach keine Lust mehr auf das Forum hat.

    Also, wie kann man sowas rausfinden?
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die PC-Welt weiß das gar nicht, denen geht das auch am *rsch vorbei, wie alles was im Forum passiert.

    Sowas kriegt man nur über direkte Kanäle mit. Mit der Zeit knüpfen die Forenmitglieder ja außerhalb des Forums Kontakt, über e-mail, IM, etc...
    Und wenn ein User dann so vom Todesfall eines anderen erfahren sollte folgt die PN an einen Mod, und schon ist der Thread da.
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Da hat sich aber wieder einer über die Administration geärgert...
    Danke auch für deine Antwort, an Instant Messenger etc. hatte ich garnicht mehr gedacht!

    OT: Glückwunsch zum *Halben Gigabyte*!
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Naja, da kann man sich nun wirklich nicht drauf verlassen.Ich habe in meinem Testament festgelegt, dass die Moderation benachrichtigt wird und eine pietätvolle Hommage verfasst :

    " Er starb am Laptop beim Verfassen eines Artikels im PC-Welt-Forum; es wäre sein 47632. Beitrag gewesen-in seiner üblichen besserwisserischen Art.Der Herr hat ihn zu sich gerufen, um ein paar BartPEs mit neuen PlugIns ausstatten zu lassen; etc....".

    Oder so ähnlich.
     
  16. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    @franzkat: Sowas ähnliches muss ich bei mir auch noch reinschreiben, danke...
    Aber kein lustiges Thema, ganz und garnicht... Ich denke auch, dass das dann über andere User, also einen Bekannten des potentiellen Toten an die Moderation weitergeht... Wenn überhaupt, die Frage ist ja, wie dieser Bekannte, Freud, was auch immer, dann davon erfährt! Selber wird er das nichtmehr tun können, und ob Angehörige das dann über IM/Mail an alle weitertragen, würde ich doch bezweifeln!
    Weiß man denn, wie das bei Hellchen war? Hab den Thread nicht komplett gelesen... *nachhol*
     
  17. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Eben das dachte ich mir ja auch! Die Angehörigen werden doch was besserers zu tun haben, als das Forum z.B. hier der PCWELT per E-Mail oder PN zu informieren!
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ schwarzm

    Das was du sagst, ist sicherlich richtig. Sollten wir aber vom Ableben eines Forenmitgliedes erfahren (wie auch immer dies geschieht), so wird es sicherlich einen Thread dazu geben, wo jeder, der mag, ein paar Worte sagen kann. Ich hoffe allerdings, daß niemand vom Recht des Ablebens in allzu naher Zukunft Gebrauch macht. :bet:

    Gruß
    Nevok
     
  19. poe

    poe Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Da bin Ich ja mal gespannt wielange das noch dauert da wir alle ja nicht jünger werden
    (schon über 30 j.und keine Zeit mehr)
    :comprob: :rip: :fire:
     
  20. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das "Recht des Ablebens" ist ne gute Formulierung! :D Aber man hat ja nicht nur Rechte sondern auch Pflichten, und die Pflicht des Forums kommt vor dem Recht des Ablebens...
    Allerdings mache ich jetzt von meinem Recht des Pennens Gebrauch!
    Tja, war nicht meine Absicht das ins Lächerliche zu ziehen, echt nicht! :o Galgenhumor...
    n8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen