Forumsstatus

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Shibby_89, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Hi,ich wollte wissen,wie die einzelnen Stufen des Status gestuft sind und wie sie heißen.
    Wie ich auf die Frage komme:
    Es entstand mal eine Umfrage Seitens PC-Welt,die nach nach solchen Stufen fragte um das "alte" System zu ändern.
    Gab es diese Änderung schon??
    Andi
     
  2. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    Moin,

    junior forum user
    forum user
    senior forum user

    gibts doch schon in anderen Foren, dieschi wollte mal wirklich neue Vorschläge, sonst kann man alles so lassen wie es ist. Er kann ja nicht mal Vorschläge zur Wahl stellen, denn von den gemachten bleibt tatsächlich nur der erste (in dieschis post) übrig.
    Das beste ist imo einfach eine Stufe für über 1000 Beiträge hinzuzufügen, 'Profi' ist da wohl nicht schlecht. Und für diejenigen, die es ganz genau nehmen kann man ja in den Forumregeln einen Punkt hinzufügen, der besagt, dass die Stufen nichts über die Inhalte der Beiträge sondern nur über ihre pure Anzahl aussagen.
    Für Anfänger sind die Stufen vielleicht ganz hilfreich, sie haben kein anderes Kriterium sich ein Bild von ihrem Gegenüber zu machen, aber wer länger dabei ist wird ganz schnell von alleine merken, dass sie nicht wirklich aussagekräftig sind, da können auch andere Namen nichts dran ändern. Solange es technisch nicht möglich ist, Beiträge nach Kategorien (grob gesagt nach Technik- und Meinungsthreads) zu trennen, muß man damit leben.

    Gruß Micha
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich kann dich auch nicht verstehen...was wollt ihr dann? radikalkuren? - die wurden vorgeschlagen....

    schlaf gut....;) - ich bleib noch wach
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich sage nicht dass alle ok sind...aber einige schon...und die kann man auch nehmen...also warum macht ihr das nicht?????

    PS: leg dich ins bett;) - und schlaf....möglichst lange....am besten bis 2005 oder länger:p


    auch wenn die änderungen klein sind - man kann sie doch trotzdem machen....dann macht doch einfach noch n status ab 1000 beiträge und fertig...is das so schwer????
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja - würde ich (die bezeichnungen ain meinem forum benutzen)

    nein - ich bin nicht entäuscht worde n zu weihnachten


    wo du meckerst?
    :huh: - vergesslich???
    über die vorschläge der user meckerst du!!

    "Am allermeisten aber User die anstatt zu kritisieren etwas kreatives bringen und nichts aus anderen Foren kopiertes!"
    ich weiß nicht worauf du das "am allermeisten" beziehst - aber is ja auch egal
    besser als nichts meine vorschläge....schlag doch was besseres vor...anstatt nur zu kritisieren und nichts zu tun....hier gehts um das, was die user wollen, und da haben sie gesagt - da du das nicht akzeptierst; brauchst du ja anscheinend doch ne extrawurst


    und ich muss nicht ins bett...ich bin hellwach und nicht beeinträchtigt durch krankheit wie du!
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann lassen wirs halt so!!! fertig!!

    kannst du auch was anderes als meckern dieschi?

    wenn die mods immer ne extrawurst brauchen und nicht die vorschläge der user akzeptieren.....was willst du eigentlcih von den usern hören?

    geh wieder ins bett!!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Newbie
    Junior Member
    Member
    Senior Member
    Expert Member
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    und mein geklauter vorschlag is auch nix oder wie??
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ok dann schreib ich jetzt was rein!!!;)
     
  10. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Es wurden aber ein paar Vorschläge gemacht.

    Jetzt könnte das Administatoren-Team den besten Vorschlag auswählen.

    Aber ich bin so zufrieden wie es ist und eigentlich macht es ja fast nichts aus nach wie viel Beträgen man das und das ist.
    Vor allem würde dann das Gemecker über diese neue Regelung losgehen...

    Andreas
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    keine ahnung...wahrscheinlich nichts....hätte mich auch gewundert;) :p
     
  12. NEONeo

    NEONeo Guest

    Da wurde doch mal ne Umfrage gestartet!
    Was ist aus der geworden?
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das einzige was zählt: ab 100 beiträgen bist du ein erfahrener benutzer....

    und "die da oben" sind glaub ich viel zu faul was zu ändern...
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wir wollten eigentlich etwas kreativeres als die normal üblichen 08/15 Bezeichnungen.

    Jetzt verständlicher?

    Radikalkuren?
    :D .. wären nach den fetten Weinachtsfuttereien durchaus angebracht!
    Da ich flach liege ists nix mit der sonst üblichen körperlichen Ertüchtigung um das Weihnachtsfett los zu werden ;) ...

    Die in der Diskussion vorgeschlagenen Radikalkuren sind nunmal wegen den begrenzten Möglichkeiten nicht umsetzbar - daher beschränken sich die Änderungen ja einzig auf die Bezeichnungen ...
    Hab ich aber weiter oben schon erklärt!
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nein, ist nicht schwer!
    Es ist nur nicht das was wir wollten!

    Egal, du willst oder kannst es scheinbar nicht verstehen.

    Gute N8 ;) ...
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    DU hältst die gemachten Vorschläge tatsächlich für ernstgemeint?
    Also bis auf zwei ist der Rest doch nicht wirklich ernst zu nehmen ...

    Leg dich am besten ins Bett, kannste auch ohne Krank zu sein!

    Wegen dem vermeintlichen meckern:
    Das war kein Meckern sondern eine Anmerkung!
    Wenn ich mecker ließt sich das anders!

    Ich zitiere mich selbst:

    Warum ich keine Vorschläge gemacht habe?
    Weil wir die User in die Entscheidung einbeziehen wollen!

    Wenn wir die einzigen brauchbaren Vorschläge wie ->

    NewUser bis 10
    Beginner bis 100
    Advanced bis 1000
    Profi bzw. ProfessionalUser ab 1001

    oder

    bis ... Posts: Junior Forum User
    bis ... Posts: Forum User
    ab .... Posts: Senior Forum User

    <- nehmen würden, wozu der Aufwand, die sind auch nicht wesentlich besser als die die wir schon haben.

    Wir wollten eigentlich etwas kreativeres!
    Daher haben wir ja auch um eure, ernstgemeinten, Vorschläge gebeten!
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Sag mal bist du an Weihnachten enttäuscht worden oder was?

    WO bitte meckere ich?

    Extrawurst?
    Würdest du die oben gemachten Vorschläge in deinem eigenen Forum nutzen?
    Glaub ich kaum!

    Was ich mir gewünscht hätte?
    Ernst zu nehmende Vorschläge und keinen Kinderkram!

    Am allermeisten aber User die anstatt zu kritisieren etwas kreatives bringen und nichts aus anderen Foren kopiertes!

    Mir scheint das du das nötiger hast als ich!

    Mannmannmann haben hier manche ein Ton am Laib :(
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn sowas möglich wäre, meinst du nicht ich hätte das Thema anders zur Debatte gebracht?

    Leute, es ist aufgrund gewisser Begrenzungen nichts anderes möglich als reine Benutzerbezeichnungen!

    Ich weiss selbst das sie nicht aussagekräftig sind aber und sollte doch was besseres einfallen als irgendwo zu klauen oder Bezeichnungen wie die bisherigen zu nutzen, oder?
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Echt?
    Bei den fast ausnahmslos unsinnigen Bezeichnungen waren ernstgemeinte Vorschläge dabei?

    Ich fasse zusammen:

    NewUser bis 10
    Beginner bis 100
    Advanced bis 1000
    Profi bzw. ProfessionalUser ab 1001

    oder

    BillGates bis 10
    Peter Norton bis 100
    OttoNormalVerbraucher bis 1000
    Steve Jobs ab 1001

    oder

    zwischen 0x000 und 0x010 : lamer
    zwischen 0x010 und 0x040 : user
    zwischen 0x040 und 0x080 : operator
    zwischen 0x080 und 0x100 : buherátor
    zwischen 0x100 und 0x180 : master
    zwischen 0x180 und 0x200 : wizard

    oder

    Ab 666 Postings kriegt man Zugang zum privaten Bilderbereich der Mods ...
    ab 1000 Postings wird man selbst zum Moderator.
    Ab 2.000 bekommt man den vollen Zugang zu dem Server.
    Ab 3.000 kann man die Nachrichten schreiben...

    oder

    1-10: Ork
    11-50: Höhlentroll
    51-100: Nazgul
    100-250: Balrog
    251-500: Naugrim (Zwerg)
    500-1000: Hobbit
    1000-2500: Ent
    2501-5000: Edain (Mensch)
    5001-10000: Elbe
    10000-50000: Maiar
    > 50000: Valar

    oder

    bis ... Posts: Junior Forum User
    bis ... Posts: Forum User
    ab .... Posts: Senior Forum User

    oder

    Eigentlich reichen doch zwei Bezeichnungen:
    1. MT-Loser
    2. richtiger User

    oder

    Wenn eine Abstufung erfolgen muss bleiben nur 2 übrig:

    1. Smalltalk - User
    2. User - Helfer
    3. Premium-Foren-Nutzer

    oder

    -0-10 Postings:133 Mhz User
    -11-50 Postings:400Mhz User
    .
    .
    .
    über 1000 Postings:8xOpteron-Multiprozessorsystem User

    Und das sollen, bis auf eine Ausnahme, ernste Vorschläge gewesen sein?
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was will man machen wenn in der Umfrage Themen die nicht angesprochen wurden behandelt werden aber der eigentliche Sinn, neue, bessere Bezeichnungen für die UserLevel zu finden, gänzlich vernachlässigt wird?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen