Foto-CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Scour, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scour

    Scour Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo!

    Suche ein Programm, mit dem man selbstablaufende Picture-CD´s erstellen kann, die in jedem (fast) DVD-Player laufen. Die Bilddateien auf der gebrannnten CD sollten nicht in einem exotischen Format sein, sondern in ganz normalen JPG.

    Gibt´s auch dann die Möglichkeit, das der Name des Bildes beim Ablaufen der Diashow eingeblendet wird?

    Thanks
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Eine Foto-CD die auf jedem heute gängigem DVD-Player läuft, kannst Du mit Nero ganz einfach erstellen:
    Neue VCD erstellen und Bilder hineinziehen.

    Nicht unbedingt die perfekte Art, aber es funktioniert und läuft auf allen Geräten.
     
  4. Scour

    Scour Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    @ickeuli

    Leider verwandelt es die Bilddateien ins avi-Format, was es unmöglich macht, einzelne Bilder rauszukopieren.

    @AntiDepressiva

    Mein DVD macht es,aber manche andere leider nicht
     
  5. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    178
    ich habe es mit Nero probiert aber geht bei mir nicht.Was mache ich falsch.Nero StartSmart und auf Diashow erstellen und dann brennen läuft aber nicht in mein DVD-Player.
     
  6. Scour

    Scour Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    In meinem Cyberhome 402 läuft es, wenn ich eine ganz normale CD-Rom erstelle und die Bilder einfach draufbrenne
     
  7. Midimaster

    Midimaster Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo! Nimm doch "Foto auf CD+DVD" von Magix. Dann hast du eine tolle Show, aber es kostet halt 29 Euro. Gruß Jörg...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    In meinem auch!
    Es gibt aber noch genug Player, die keinen Dateimanager inklusive JPEG-Viewer haben!
    Dann mußt Du Umwege gehen! (Kodak-Photo CD, VCD oder ähnliches)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen