1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Foto-CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Scour, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scour

    Scour Byte

    Hallo!

    Suche ein Programm, mit dem man selbstablaufende Picture-CD´s erstellen kann, die in jedem (fast) DVD-Player laufen. Die Bilddateien auf der gebrannnten CD sollten nicht in einem exotischen Format sein, sondern in ganz normalen JPG.

    Gibt´s auch dann die Möglichkeit, das der Name des Bildes beim Ablaufen der Diashow eingeblendet wird?

    Thanks
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Eine Foto-CD die auf jedem heute gängigem DVD-Player läuft, kannst Du mit Nero ganz einfach erstellen:
    Neue VCD erstellen und Bilder hineinziehen.

    Nicht unbedingt die perfekte Art, aber es funktioniert und läuft auf allen Geräten.
     
  4. Scour

    Scour Byte

    @ickeuli

    Leider verwandelt es die Bilddateien ins avi-Format, was es unmöglich macht, einzelne Bilder rauszukopieren.

    @AntiDepressiva

    Mein DVD macht es,aber manche andere leider nicht
     
  5. Eros-it

    Eros-it Kbyte

    ich habe es mit Nero probiert aber geht bei mir nicht.Was mache ich falsch.Nero StartSmart und auf Diashow erstellen und dann brennen läuft aber nicht in mein DVD-Player.
     
  6. Scour

    Scour Byte

    In meinem Cyberhome 402 läuft es, wenn ich eine ganz normale CD-Rom erstelle und die Bilder einfach draufbrenne
     
  7. Midimaster

    Midimaster Byte

    Hallo! Nimm doch "Foto auf CD+DVD" von Magix. Dann hast du eine tolle Show, aber es kostet halt 29 Euro. Gruß Jörg...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    In meinem auch!
    Es gibt aber noch genug Player, die keinen Dateimanager inklusive JPEG-Viewer haben!
    Dann mußt Du Umwege gehen! (Kodak-Photo CD, VCD oder ähnliches)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen