fotoalbum in homepage integrieren

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von ez-lif, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ez-lif

    ez-lif Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    29
    hallo!

    brauche mal wieder eure hilfe:
    ich habe mit frontpage eine homepage erstellt und möchte jetzt einige fotos darauf ausstellen.
    das tool was bei frontpage dabei ist, ist zwar nicht schlecht aber entspricht nicht ganz meinen vorstellungen.
    ich möchte gerne die bilder in einer vorschau auf meiner seite haben und dass man dann darauf klicken kann um sie groß zu sehen (soweit funktioniert alles mit dem tool von fp) aber wenn ich das bild in groß habe möchte ich gerne dass da auch buttons sind mit denen man die bilder weiter anschauen kann (also alle einzeln in groß) und nicht immer wieder zur vorschau zurück und dann wieder drauf klicken und so.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    kennt jemand eine lösung oder ein kostenloses programm wie ich ein solches fotoalbum erstellen und in meine hp einbinden kann.
    aber bitte ein möglich einfach zu bedienendes programm ;-)

    danke schonmal!
    gruß ez-lif
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das hier macht tolle Alben - hab ich erst vor kurzem entdeckt...

    Edit: Hat aber leider auch keine Navifunktionen bei den Originalbildern..
     
  3. Daniel_84

    Daniel_84 Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Also ich kann dir die Coppermine Bildergallery empfehlen. Die hat sehr viele Funktionen. Man kann sogar die Bilder als E-Card versenden.
    Alternativ dazu könnte ich noch die ZoomGallery empfehlen (diese nutze ich auch...siehe www.Daniel-Ness.de), die läuft aber glaub nur in Zusammenhang mit dem Mambo CMS-System, bin mir da aber nicht ganz sicher.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    die zoomgallery läuft auf einem mambo cms.
    Nachteilig bei coppermine und zoomgalery ist, dass man einen php fähigen Webspace braucht... und die Einrichtung, besonders der coppermine, nicht ganz ohne Hürden sein kann :D

    empfehlen kann ich für den "Freizeitgebrauch" auch die xml/Flashlösung von http://www.slooz.com/ (kostenlos).
    Für die Verwaltung gibts sogar ein extra Tool.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen