Fotomontage

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Anfänger111, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Zuge einer Photomontage möchte ich den Kopf einer Person auf den Körper einer anderen montieren. Ich habe es mal mit Photoshop Version 6 probiert. Ich hatte jedoch das große Problem, dass der ausgeschnittene Kopf von dem einen Bild größentechnisch gar nicht zu dem anderen passte. Welche Software verwende ich hierfür am besten und wo findet sich für soetwas eine Anleitung?
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Eine Software, die dir automatisch Hals und Kopf aufeinander anpasst, gibt es nicht. Wäre ja noch schöner..:D
    Für eine solche Montage kommst du um ein tiefgehendes Studium des Handbuchs oder externer Literatur nicht herum.
    Empfehlenswert:

    http://docma.info/Das_zweite_Buch_DOCM.1818.0.html
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schau dir bei akvis.com mal das Tool Chameleon näher an.
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Tja, um das Studium des Handbuchs wirst du wohl kaum herumkommen. ;)

    Du hast die Möglichkeit, Bildteile zu skalieren und brauchst neben dem Photoshop keine weitere Software, um das hinzubekommen.
     
  5. Tablette

    Tablette Byte

    Häng doch mal die Bilder an ne Antwort dran die Du verbinden willst...
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich denke, nach über drei Wochen, dürfte sich das Problem erledigt haben, meinst du nicht?
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

  8. Tablette

    Tablette Byte

    ...weis mans?
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Noch einer von der Sorte.
     
  10. Tablette

    Tablette Byte

    @ alle leicht genervten

    ja ja!
    geht so schön einfach!
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    @all
    Tschuldigung, sorry, verzeihung, tut mir leid ... :bet:
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen