Fotos auf DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Harry77, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry77

Harry77 Byte

Hallo !
    Hat jemand Erfahrung damit, Digitalfotos als Diashow auf eine DVD-Player-taugliche CD (VCD / SVCD ) zu brennen. Welche Programme taugen etwas? Gibt es Testberichte? Ich habe bisher ein Prg. ausprobiert ( Diashow on TV von GDATA ) mit erbärmlichen Ergebnis.

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo sHeaRer ,
    wie bist Du mit dem Programm zufrieden, speziell mit der Bildqualität am Fernseher ?
    Uli

3. preppy

preppy Byte

Hallo Harry77,

das geht ganz einfach mit NERO (5.x). Einfach den Dialog VIDEO-CD ODER Super-Video-CD aufrufen und die Bilder (JPEG, TIF, BMP) in das entsprechende Fenster ziehen. Um eine selbslaufende Diashow zu erzeugen kannst Du bei den Bildern mit der rechten Maustaste die Eigenschaften einstellen (NUR bei SVCD). Hier gibst Du einen Wert in Sekunden für den automatischen Bildwechsel an. Fertig!
    NERO zaubert eine erstklassige Bildqualität hin. Du wirst sehen.

Dasselbe dürfte in ähnlicher Form auch mit WinOnCD gehen.

Gruß
    Preppy

4. Lade Dir mal ne Probeversion von Ulead DVD Movie Factory runter.
    Erstellt neben DVDs, SVCDs, VCDs auch Fotoalben usw.

5. Harry77

Harry77 Byte

*.JPG,bzw. *.JPEG - Dateien kann der DVD-Player nicht lesen ( PIONEER DV 350 ), deswegen muss ich ja mit einem externen Prg. eine Slideshow basteln, denn bei Nero sehe ich hierfür keine Möglichkeit.

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

kommt ganz darauf an ob dein DVD Player jpegs lesen kann...

meiner kann das - aber seltsamerweise frisst er auch nicht alle jpegs...ich denk das einfachste ist mit nero so eine slideshow mit index als SVCD zu brennen...

7. Harry77

Harry77 Byte

Als Brennprogramm habe ich Nero Burning Rom in der Version 5.5.10. Dieses Prg. enthält aber keine Foto CD - Funktion. Deshalb meine Anfrage, bevor ich noch weitere Proggis ausprobiere, die für viel Geld nix taugen.

8. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

mir mal ein Proggi, das in der Lage ist, eine Kodak Photo CD zu schreiben (Grafik Extension *.pcd) ...

Bin ich ja mal gespannt - denn meines Wissens nach kann das niemand anderes als Kodak selber...
    ((das, was man manchmal bei Foto D**e als Kodak bekommt, sind eh nur MPG\'s ...))

MfG

Fehlerchen

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Hallo,

wenn Du eine hüsche Dia-CD erstellen möchtest, kann ich Dir MAGIX Fotos auf CD und DVD 2.0 empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    UVP des Hersteller für die Standard-Version 29,- ?, 59,- ? für die Deluxe-Version.

http://europe.magix.com/index.php?id=236

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen