Fotos lassen sich nicht ansehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jonny77, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny77

    jonny77 ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Bis vor kurzem waren 2 Festplatten in meinem PC.Eine wurde ausgebaut und auf die partition wo die Fotos davor drauf waren,wurde Windows hinaufgespielt.Der Odner FOTOS wurde ordnungsgemäß ausgeschnitten und auf eine andere Patrition verschoben. 2 Tage später wurde SP2 installiert.Dabei dürfte der PC irgendwelche Datein verschoben oder geändert haben.Es wurde so schnell durchgescannt das ich nicht mitbekommen habe was der da tut.
    Jetzt sind die Fotos zwar alle da in ihrem Ordner aber wenn ich sie öffnen will mit Windows Fax und Bildanzeige dann bekomm ich die Meldung "Keine Vorschau verfügbar".
    Die Fotos haben noch immer die selben Dateinamen und auch eine größe von mehreren KB zwischen 200-600. Die Fotos wurden mit einer Digicam geschossen.
    Wenn ich ein x-beliebiges Foto in Word aufmache stehen lauter Nullen.
    Ich habe versucht mit einer systemwiederherstellung den PC in den alten Zustand zu versetzten was aber nicht gelungen ist.
    Kann mir bitte jemand ein Programm oder eine Lösung des Problems mitteilen,da mir sehr viel an den Fotos liegt.

    Danke im voraus
    mfg Jonny
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
  3. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Zu deinem ursprünglichem Problem: Es kann sein, das die Dateiendungen falsch registriert sind. (gif, jpg,...) Einfach mal mit rechter Mausttaste drauf gehn->öffnen mit....und da ein Programm deiner Wahl.:)
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kannst es ja mal damit versuchen, alle Dateien namens thumbs.db auf allen Laufwerken zu löschen.
    Sie werden neu erstellt, sobald Du Dich mit der Vorschau durch die Verzeichnisse bewegst.
    Manchmal hilft auch einfach das Betätigen der Taste F5, wenn Du im Verzeichis bist...
     
  5. jonny77

    jonny77 ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    also irfanview schreibt mir folgendes :Kan dateihader nicht lesen !! unbekantes bildformat !! habe auh versucht dateien zu umbenennen und verschidenen programen aufzumachen funct nicht !! :confused:
     
  6. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Oh, das klingt nicht gut. Hast du die Fotos gebackupt?

    Schick mir mal ein Foto an 72amjre02@sneakemail.com. (Meine Mailadresse) Dann können wir evtl ausschliessen, ob es an deinem Rechner liegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen