Fotos

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von JojoKoester, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    darf ich auf meiner Homepage Fotos von Personen zeigen, die z.B. schlafend fotogragiert worden sind? Also, muss die Person erst davon erfahren und zustimmen oder ist dies egal?

    Es währe auch hilfreich einfach einen Link zu posten, wo mehr Informationen zu diesem Thema sind.

    Danke!
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Die Personen müssen darüber benachrichtigt sein und ihr Einverständnis gegeben haben, sonst kann deine Page gesperrt wird.

    Gruß
    schwarzm
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    wird die page dann von der polizei gesperrt? Dann muss ja derjenige auf dem Foto erst Anzeige gegen den HP-Betreiber erstatten.

    Also, wenn derjenige davon ja nichts weiß, dann ist es ja eigentlich egal.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Äh, aber sonst geht es dir gut? :aua: - Das Thema heißt Persönlichkeitsrecht und steht im Grundgesetz. Ich sag mal so, in deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn das wirklich ein Betroffener durchzieht.

    Gruss, Matthias

    PS: Mit diesem Posting dürfte das zudem "Vorsatz" sein. :D Aber da macht dich dann dein Anwalt klug. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen