Foxit reader - toll, aber ohne speichern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von michsoll, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    seit längerem nutze ich begeistert das Freeware Programm Foxit reader, als Ersatz für das wesentlich langsamere Adobe Reader. Als ich jetzt aber mal ne Datei speichern wollte, bekam ich zu lesen, dass das mit der Standart Version nicht möglich sei - ich bräuchte die pro Version. Also die runtergeladen und installiert (schon erster großer Nachteil - das andere Programm läuft ohne Installation, also auch vom Stick) und dann probiert. Nun kam der Hinweis, dass ich das richtige Programm habe, um aber alle Funktionen (wie z.B. speichern) nutzen zu können müsste ich 39 Dollar für eine Einzelplatzlizenz bezahlen. Ganz schön fett. Zum Glück muss ich ja kaum speichern (kann es ja aus dem Internet erst auf Festplatte speichern und dann lesen), aber schade ist es schon, dass diese Funktion in dem an sich genialen Programm soviel Geld kosten soll. Immerhin ist Adobe Reader kostenlos und da kann ich problemlos speichern.
    Soweit mal die Anmerkung zu dem an sich tollen Freeware Programm.
    michsoll
     
  2. Fiorina

    Fiorina Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    159
    Ich habe die Version 1.3beta Build 0519, damit kann ich speichern.
    Mit der allerneusten Build 1413 geht es allerdings nicht - gemein.
     
  3. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Is ja ein guter Tipp - sicher find ich auf ner alten PC Welt CD noch die alte Version und werd das mal testen. Man muss bei dem Programm ja nicht unbedingt die neueste Version haben.
     
  4. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Habe es eben probiert - danke für den prima Tipp von Fiorina. Auf der PC Welt 3/2006 ist Version 1.3 Build 1.0104 drauf und die funktioniert einwandfrei - also die nutzen - und vielleicht ein Tipp für PC Welt - stellt eine solche, ältere Variante zum Download auf eure Seite - die ist besser als die aktuelle!
    Vermutlich hat man gemerkt, dass viele das Programm nutzen und nun nach einer Möglichkeit gesucht, es sich bezahlen zu lassen.
    Damit können wir das Forum auch schließen.
    Gruß michsoll
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen